Wacken Ticket Verkauf?

5 Antworten

Die Sache ist einfach die, dass du bei Weitem nicht der einzige bist der dort sein Ticket anbietet. Deswegen geht es schlecht weg.

Eine nicht ganz legale Weise es loszuwerden, wäre es bei Ebay zu verkaufen. Das ist vom Veranstalter natürlich nicht gewünscht, da auf diese Weise auch viele dubiose Händler gerne die Tickets im Vorverkauf wegkaufen um sie teurer auf Ebay zu verscherbeln.

Dennoch machen es viele. Kurz vor Festivalbeginn verkaufen dort auch viele Leute ihre Tickets zu billigeren Preisen. Eben damit sie sie noch loswerden können.

Die beste Möglichkeit wäre in deinem Freundeskreis herumzufragen, oder in bestimmten Foren. Mit denen machst du dann einen Preis aus und vergibst das Ticket online weiter.

Dazu sei gesagt: Die Person die dein Ticket kauft muss es dann auch über dem eigenen Login auf den eigenen Namen umpersonalisieren. Das kostet dann nochmal 10 €.

Naja, Ticket für 100 kaufen und dann 200 verlangen, funktioniert halt nicht

castoff  20.07.2023, 10:59

Was redest du da bitte?

Weil man meistens mit Freunden hingehen, in einer Gruppe ect. Und einer allein mag halt nicht.

Ich hab allerdings keine Ahnung, wo du das Ticket verkaufen kannst.

Frag in deinrm freundeskreis rum

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸