Ich Bereue etwas was ich nicht rückgängig machen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste wird wohl sein das du schaust ob man das Ticket weiterverkaufen oder rückerstattten/stornieren kann.

Zu erstens: wenn 100€ max vorher ausgemacht worden sind würde sie von mir auch nur die 100€ bekommen.

Zu zweitens. Bei jeder Veranstaltung die bis nach 22uh geht brauchst du Ben Muttizettel bis du 16 bist. Vom Konzertbeginn hätte man das eventuell schätzen können. Fangen die erst gegen 20 Uhr an. Wird es sicherlich später als 22 Uhr.

In dem Falle ist leider dumm gelaufen.

MentN  11.04.2024, 18:10

immer später. Show geht auch 4 Stunden

Es tut mir leid zu hören, dass du in dieser Situation steckst. Es klingt wirklich nach einer schwierigen Lage, aber es gibt einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem anzugehen:

1. Gespräch mit deiner Freundin: Es ist wichtig, ehrlich und offen mit deiner Freundin über deine Bedenken zu sprechen. Sag ihr, dass die Tickets teurer sind als vereinbart und dass es für dich finanziell schwierig ist, diesen Betrag zu überweisen. Versuche ruhig und respektvoll zu sein, aber sei klar in deinen Gefühlen. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden, wie beispielsweise die Tickets zu verkaufen oder eine andere Möglichkeit zu suchen.

2. Überprüfung der Ticketrückgabe- oder Umtauschrichtlinien: Schau nach, ob es eine Möglichkeit gibt, die Tickets zurückzugeben oder umzutauschen. Manchmal bieten Ticketplattformen oder Veranstalter solche Optionen an, auch wenn sie mit bestimmten Bedingungen oder Gebühren verbunden sein können. Dies könnte eine Möglichkeit sein, aus der finanziellen Verpflichtung herauszukommen.

3. Suche nach einem zusätzlichen Ticket für deine Begleitperson: Versuche, auf verschiedenen Plattformen nach einem weiteren Ticket zu suchen, das die Kriterien erfüllt. Vielleicht findest du jemanden, der sein Ticket verkauft oder tauschen möchte. Schau auf offiziellen Wiederverkaufsplattformen oder versuche es über soziale Medien und lokale Community-Gruppen.

4. Verkauf des Tickets: Falls alle Stricke reißen und du keine andere Lösung findest, könntest du versuchen, das Ticket zum gleichen Preis weiterzuverkaufen. Prüfe jedoch vorher die Ticketrichtlinien, um sicherzustellen, dass der Weiterverkauf erlaubt ist. Manchmal gibt es Restriktionen oder Regelungen bezüglich des Ticketweiterverkaufs.

5. Erkundige dich beim Veranstalter: Es könnte auch hilfreich sein, direkt den Veranstalter oder die Ticketplattform zu kontaktieren, um nach möglichen Lösungen zu fragen. Manchmal haben sie Richtlinien oder können bei solchen Problemen unterstützen.

Es ist wichtig, dass du versuchst, ruhig zu bleiben und die Situation schrittweise anzugehen. Sprich mit deiner Freundin über deine Bedenken und sucht gemeinsam nach einer Lösung, die für euch beide akzeptabel ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab gutefrage durchgespielt

Auf Konzerte darf man rechtlich grundsätzlich unter 16 nicht ohne Eltern oder Erwachsene. Der Erwachsene muss nicht mit in den Konzertsaal, sondern kann davor warten. Viele Eltern machen das so.

Was der Preis angeht, vielleicht kannst du mit deiner Freundin reden, dass du die Tickets in Raten abzahlen kannst. Also das was zu viel ist über mehrere Monate in kleinen Beträgen.

Wenn die Konzerte so beliebt , aber ausverkauft sind, dann Kauf das Ticket und biete es bei ebay an mit einem kleinen Gewinn. Problem gelöst.