Warum war Mew auf den alten Pokemoneditionen nur durch einen Glitch fangbar?

3 Antworten

Der Glitch ist keine geheime Nachricht von Gamefreak. Den Glitch kann man auf jedes Pokemon anwenden, dass man haben möchte. So habe ich auch die anderen Starter fangen können.

Mew war von Anfang an als reines Event-Pokemon geplant. Dass man es über einen Spielfehler (Ein Glitch ist ein Fehler und nichts, das jemand absichtlich einbaut) fangen kann, hat man aber erst in den letzten Jahren, also lange, lange Zeit nach dem Release der Spiele entdeckt, weswegen dieser Fehler auch in Gelb noch ausgelöst werden konnte, im Gegensatz zu MissingNo., der in Gelb behoben wurde, weil er in Rot und Blau entdeckt wurde, bevor Gelb auf den Markt kam.

Die Entwickler haben den Mew glitch garantiert nicht geplant eingebaut. Das ist das selbe wie der 8F Item glich, mit dem man noch viel mehr glitchen kann (z.B. Mew unter den LKW bei der MS Anne)