Gibt es bei den Nintendo Switch Spielen auch Pokemon wie Pummeluff die man fangen und trainieren kann (also ältere Pokemon)?

3 Antworten

Größtenteils sind die Let's GO Ableger klassische Pokemon Spiele. Es wurden hier nur einige neue Gimmicks eingeführt wie z.b. das Fangsystem von Pokemon GO. In beiden Spielen lassen sich alle 151 Pokemon fangen/bekommen. Mew ist allerdings nur über den Pokeball Plus erhältlich, weswegen dafür ein neues Bundle gekauft werden muss.

Ansonsten gibt es bei anderen Switch Spielen auch alte Pokemon. Durch den Dexcut der einem nur noch einen Teil aller Pokemon in einem Spiel fangen/verwenden lässt müssen hier und da natürlich einige weggelassen werden. Hier wären die Listen zu den jeweiligen Spielen:

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren

Noch gibt es sowas nicht aber es gibt immer wieder Gerüchte dass Nintendo Neuauflagen von Versionen wie Blattgrün oder Smaragd für die Switch verfügbar machen will, wann und ob ist aber noch nicht sicher, aber es wäre aufjedenfall mega :)

Lets go Evoli und Lets go Pikachu spielen in der Kanto Region und sind von der Story und den Städten So wie Rot und Blau nur mit neuem Fangkonzept, die anderen Spiele habe das Standart Pokemon Konzept und habe ein paar der ersten 151 Pokemon dabei, aber nicht alle