Warum war Gollum dem Ring so schnell verfallen?

4 Antworten

Es kommt immer auf den Charakter an und manche sind stärker den Willen zu behalten als andere und auch als Hobbit war er neidisch/eifersüchtig auf andere und das könnte die Macht vom Ring ihn stärker in den Bann gezogen haben. Bei den anderen dauert es einige Zeit bis er einen immer mehr in seinen Bann zieht aber bei so schwachen Charaktere wie Sméagol/Gollum.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Gollum war schon bevor er den Ring bekam gierig und hatte gewisse böse Züge. Zudem kam der Ring damals fast direkt von Sauron.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.

Laut Buch war Smeagol vorher schon ein recht unangenemes Bürchen das zu Bosheiten neigte. Der Ring beeinfluste nur seine Gier, wahrscheinlich auch die von seinem Freund. Dem Ring wird es "egal" gewesen sein wer den Mord begeht, hauptsache die Untat bindet den Täter enger an Ihn.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Ich schließe mich den anderen Meinungen an. Kann auch sein, dass der Ring das so gewollt hat und Smeagol somit schneller verfallen ist