Warum war Deutschland mit Japan verbündet?

3 Antworten

Japan wird oder wurde ja auch "das Preußen Asiens" genannt - man sah ineinander "Wesensverwandte":

Japan und Deutschland hatten ähnliche Ziele. Beide hatten gleiche Gegner, wie zum Bsp. Ussr, USA, etc. Außerdem waren sie großmächte auf zwei verschiedenen Kontinenten und wollten ihr Land vergrößern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Deutschland und Japan waren im Zweiten Weltkrieg verbündet, weil sie ähnliche imperialistische Ziele hatten und gemeinsame Feinde bekämpfen wollten, insbesondere die Alliierten 🫡🫡