Warum wählen Menschen die Grünen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gar keine Partei gut. Keine Partei ist Integer. Am lustigsten sind die Leute die die AFD tatsächlich für Bürgernah halten sich, aber wahrscheinlich noch nie mit dem Wahlprogramm und tatsächlichen Zielen abseits der populistschen Debatten beschäftigt haben. Das Problem sind also Parteien die ihre Versprechen nicht halten und ein Machtvakuum konservativen Sektor sowie der politischen Mitte. Kein Wunder also dass die AFD in den Umfragewerten immer stärker wird.

Also ich wähle die Grünen, weil sie wirklich die einzige Partei ist die Sinn macht, obwohl ich auch nicht mit allen Punkten einverstanden bin.

-Atomenergie bestimmt eine coole Technologie die aber Unmengen an Subventionen (Steuergelder frisst!!) informiert euch mal, ist die teuerste Energieform der Welt!! Noch ein paar Punkte gegen Atomenergie, kein Endlager (allein die Suche für unseren jetzigen Müll kostet Milliarden, weitere Milliarden für das Lager selbst und die Bewachung/Sicherung, welches wir und die nächsten Generationen tragen müssen. Nicht Kriesensicher, es gibt keine Versicherung die ein AKW Unfall versichern würde. Abhängigkeit von Uranlieferanten wie Putin.
Wir dürfen auch keine Atombomben mit den alten Brennstäben bauen, was viele Länder die AKWs betreiben machen 😉.. Wichtigstes Argument: Erneuerbare sind einfach viel sinnvoller, schaffen mehr Arbeitsplätz, stärken die Wirtschaft, sind die billigste Energieform die es gibt!! Leute mit Solarzellen auf ihren Dächern zahlen nichts für ihren Strom!!
-Tierwohl wer will den bitte ein Tier/Ei/Milch essen/braten/trinken welches sein ganzes Leben in Exkrementen 💩 gelebt, mit toten Artgenossen zusammen gelebt, und jeden Tag ein Alptraum erlebt hat essen?
Habt ihr mal Legehennen gesehen, manchen Platz des Po beim eierlegen weil die Eier zu groß gezüchtet wurden, Kühen platzt der Euter, wenn sie nicht gemolken werden.. einfach nur ekelhaft und krank was wir da mit den Tieren anstellen, und dass nur, dass auch wirklich jeder mitten im Leben Zuschauer, jeden Tag Fleisch essen kann und sich privilegiert fühlen kann wie Leute aus der Nachkriegszeit! Wacht mal endlich auf, Hundefutter ist teurer als euer billig Discounter Fleisch!!! 😁 und dann wundert ihr euch wenn ihr krank werdet!
-Ökologische Landwirtschaft, ein Biobauer hat in den Dürrejahren mehr als doppelt soviel Ertrag gehabt wie ein normaler Landwirt, weil seine natürlichen Erdschichten das Wasser viel besser speichern können als diese ausgelaugten, jedes Jahr aufs Neue mit synthetischen Düngern aufgeputschte tote Abfallerde es überhaupt können. Bei den Bauern mit der toten Erde, ist das Wasser verdunstet und im Boden versickert, während beim Biolandwirt die Erde und die verschiedensten Schichten, das Wasser aufnehmen und speichern konnte und somit die Pflanzen genügend Wasser hatten und von der vielen Sonne profitiert haben! Wacht auf!!! Wer gewinnt durch die Düngerlandwirtschaft?? Genau die riesen Konzerne wie Mosanto BASF usw..!!! Aber ihr seid zu doof/verblendet um es zu sehen und zu kapieren, prangert lieber die Grünen an die versuchen euch davor zu schützen 🙈

-Bürgergeld zu hoch usw.. Leute dann kündigt doch eure Jobs!!! Wer will bitte und gibt sich damit zufrieden die Miete + 500€ Taschengeld vom Staat zu bekommen? Es ist traurig, dass soviele Menschen das Geld nehmen müssen aus welchen Gründen auch immer.. mir wurde beigebracht mich für schwächere einzusetzen und nicht auf ihnen herumzuhacken.. wer ist ein großer Verfechter des Mindestlohns und sagt er ist viel zu niedrig? Ganz genau die Grünen!!! Aber ihr lasst euch wieder manipulieren von den Unternehmern die immer reicher werden und keine Lust haben mehr für Lohnkosten auszugeben und gegen einen höheren Mindestlohn sind! Wacht doch endlich auf!!! Was ist das wertvollste was wir haben? Zeit! Wir verschenken unsere Zeit an ein Unternehmen unser halbes Leben, also müssen wir auch einen ordentlichen Lohn dafür bekommen!

Tempolimit würde nur Sinn machen, bin ich persönlich auch dagegen aber wie gesagt macht nur Sinn, in keinem Land der Welt darf man so schnell Autofahren wie in Deutschland!!

Benzinpreise solange ein SUV /Kombi / Limousine hintereinander im Kilometer langem Stau stehen, ist das Benzin noch zu günstig bei uns! denkt mal drüber nach! Wer will 1h nach Hause fahren und dabei nur 30 Kilometer zurück legen, weil man die ganze Zeit im Stau steht!! Keiner, lasst euch nicht manipulieren Leute!! Dankt jedem Fahrradfahrer, bildet Fahrgemeinschaft und spart euch jeden Monat bares Geld!!! Und setzt euch nicht für billigere umweltschädliche Benzinpreise ein.. von denen die Araber profitieren!

Elektroautos, machen uns als Land unabhängig von den Saudis die uns das Öl verkaufen und uns an den Eiern haben!
genau wie fast Putin mit dem Gas, aber dank Habeck konnten wir ihm die Stirn bieten und auf sein Gas scheißen, wenn wir soweit machen brauchen wir es auch nicht über Umwege doch irgendwie von ihm zu kaufen, deshalb bin ich für erneuerbare Energien!
für ein starkes unabhängiges Europa..

könnte euch noch mehrere Punkte aufzählen aber keine Lust mehr.. macht euch mal eigene Gedanken, keine Medien kein Tv kein Telegramm überlegt mal selbst.

Riccarda Lang ist gegen Süßigkeiten Werbung, was ist daran falsch? Nur weil sie dick ist darf sie nichts sagen? Bei mir darf sie erst recht was sagen, weil sie dick ist und es besser weiß als ich.. denkt bitte bitte mal über paar Dinge nach und glaubt nicht, was euch die CDU die AfD und die FDP erzählen wollen!!

es ist wirklich nicht perfekt wie sich unsere Regierung präsentiert (danke FDP) aber seht nicht alles so negativ, es geht endlich voran seit 16 Jahren ist nichts passiert schaut euch das Bildungssystem an, kein Netzausbau für erneuerbare fast kostenlose Energien, keine Integration/ Arbeitserlaubnis für Flüchtlinge von denen die meisten gerne einen Beitrag für unseren Wohlstand leisten möchten.
Was haben wir bekommen, Elbphilharmonie, Stuttgart21, Flughafen Berlin… wir sind auf dem richtigen Weg!

deshalb und wegen vielen weiteren Gründen wähle ich die Grünen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich wähle die Grünen.

Die Grünen sind nicht "gegen das Volk".

Es gibt überhaupt nicht "das Volk" als eine einheitliche Gruppe. Die Bevölkerung in Deutschland ist verteilt auf Menschen mit EXTREM unterschiedlichen Interessen, Bedürfnissen und Ansichten. Das Märchen von dem "einen Volk" wird nur erzählt von Leuten, die sich nicht gedanklich damit befassen wollen, dass ihre eigene Meinung (meinetwegen auch der Menschen in ihrer Familie, in ihrem Freundeskreis, in ihrer Nachbarschaft ...) nur EINE von VIELEN MÖGLICHEN Meinungen ist.

Ich habe das Problem,

dass mir die Grünen nicht links genug sind.

Scholz und Merz sind für mich keine Option.

Und die Wirtschaftspolitik der FDP ist das Vorbild für die blaunen AfDer.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Die Grünen, Idioten)