Warum wählen Leute die Grünen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich wähle die überhaupt NICHT!!! 76%
Ich wähle die weil Öko 16%
Bin Beamter,Hartzer,..., lebe vom Staat, Grüne sind für mich 4%
Weil ich die AfD hasse 4%
Keine Ahnung warum ich die wähl 0%
Weil ich mit Deutschland nix anfangen kann 0%

2 Antworten

Ich wähle die überhaupt NICHT!!!

... weil das Parteiprogramm, die Art der Umsetzung und die relevanten Parteivertreterinnen und -vertreter nicht meinem Bild der Zukunft Deutschlands in Europa und der internationalen Gemeinschaft entsprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Ich wähle die überhaupt NICHT!!!

Warum sollte ich eine Partei wählen, der die Umwelt egal ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere und informiere mich über Politik.

Velbert2  06.09.2023, 22:40

Den anderen Parteien dann allerdings ist die Umwelt noch mehr egal. Die umweltschädliche Atomkraft wiederbeleben ist noch umweltschädlicher.

Kleidchen2  06.09.2023, 22:57

Das ist eine stupide Lüge.