Warum wählen die Deutschen alle grün?

7 Antworten

Die Grundannahme bzw. die Behauptung hinter der Frage ist schlichtweg falsch.

Schau dir mal die Ergebnisse der letzten Bundestagswahl an und dann aktuelle Prognosen zu den angeblichen Wahlpräferenzen der Bürgerinnen und Bürger.

Fällt dir was auf?

Bündnis90/Die Grünen sind weder auf Bundesebene, noch auf Landesebene bei 100% der Stimmen. Wir haben auch keine Ein-Parteien-Regierung im Bund.

Damit ist deine pauschalierende Behauptung widerlegt.

Ich selbst wähle übrigens DIE LINKE (..damit wären nur noch 99,9% der Wähler für die Grünen ;-) ). Du merkst also schon, dass du hier Unsinn erzählst?

Weil sie das nicht f inanzieren müssen wer es muss und die Folgen davon tragen muss finanzielle würde sowas meiden.Handwerk Wirtschaft Privathaushalte usw.

Die Statistik zeigt die Stimmenanteile von Bündnis 90/ Die Grünen bei den jeweils letzten Landtagswahlen in den Bundesländern bis Oktober 2023. Bei der Landtagswahl in Hessen am 08. Oktober 2023 erhielten die Grünen 14,8 Prozent der Stimmen. Den geringsten Stimmenanteil bei den letzten Wahlen erzielten die Grünen mit 4,9 Prozent bei der Landtagswahl im Saarland 2022, wodurch sie knapp den Einzug ins saarländische Landesparlament verpassten.

Quelle:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/249922/umfrage/ergebnisse-der-gruenen-bei-den-landtagswahlen/

Wir mussten nach gefühlt 50 Jahren (J. Fischer und Co.) Wieder daran erinnert werden, dass es eine Schnapsidee ist

Akut würden ungefähr 15% die Grünen wählen. Das sind bei weitem nicht alle Deutschen.