Magst du die SPD?

6 Antworten

Die Anzahl derer die eine Doppelstaatsbürgerschaft US - Deutschland haben, dürfte im Gegensatz zu den Türken auch eher gering sein. Wobei es immer unverständlich ist, warum man in einem demokratischen Land wohnt und seinem Heimatland genau das Gegenteil wünscht.

Und ob die doppelte Staatsbürgerschaft am Ende so ein Segen ist, wird sich spätestens dann zeigen wenn die AfD jemals das alleinige Sagen haben sollte...

Und ob ich die SPD "mag"? Aufgrund von "mögen" treffe ich meine Wahlentscheidung nicht, sondern aufgrund der Ziele die die jeweilige Partei vertritt. Aber sagen wir mal so: es gibt Parteien die für mich absolut unwählbar wären, die SPD gehört jetzt nicht dazu...

Sie ist sozialer als die CDU.

Worauf schon der Parteiname schließen läßt.

Grundsätzlich mochte ich die SPD, bzw. deren österreichischen Ableger, die SPÖ, ganz gerne. Ich finde aber, dass sie sich in den letzten Jahrzehnten immer mehr von ihrer ursprünglichen Klientel, der Arbeiterschaft, entfernt haben und nun Politik für Migranten und die Mittelschicht machen, anstatt fürs einfache Volk.

Ja, die SPD ist eine Partei, die sich für die Bedürfnisse sämtlicher Leute einsetzt, und dies in ausgewogenem Maße macht, sodass es für die meisten leicht ist sich mitnehmen zu lassen.

alle die nach 2000 hier geboren waren, bekamen oder bekommen den deutschen Pass.

Ich wurde vor 2000 hier geboren und habe auch einen deutschen Pass. Das ist seit ungefähr 1948 so und wurde bestimmt nicht durch die SPD eingeführt.

Außerdem feierte ich es wie einer von der SPD die CDU kritisierte

Wenn man eine Partei nur deswegen mag, weil sie andere kritisiert ... also mir sind die Inhalte und die Politik wichtiger, als die Kritik die über andere Parteien geäußert wird.

Ich mag die SPD nicht, sie spricht mich nicht an.