Warum wählen alle Rechts?

Ich meinte nicht „alle“ sondern eher viele, besonders in diesen Ländern.

6 Antworten

In einer Demokratie, gibt es nun einmal Auswahl (Rechts, Links, Mitte, Liberal u.s.w.) und der allgemeine Wähler hat die Wahl und entscheidet sich für die Position, die ihm am Besten erscheint und das ist nun einmal anhand der Wahlergebnisse oftmals Rechts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was heißt hier alle, ganz schön frech von dir alle über ein Kamm zu scheren kannst dich ja gleich mitzählen, Leute wie Kim und Putin geht es nur um Macht sich selbst würden sie nicht als rechts bezeichnen.

NoName561
Fragesteller

Stimmt ich meinte nicht alle, sondern einfach recht viele.

man muss auch klar Deferenzieren was ist für dich Rechts????? Rechtspopulismus hat nichts mit Rechts zutun wird zwar oft an die Wand gemalt aber es ist nicht so für viele ist schon Rechts wenn man gegen die Illegale Massenmigration und einwanderung ist was ich ehrlich gesagt für Falsch halte viele Migranten nutzen halt das System in Deutschland aus es ist nun mal so ich gebe dir Brief und Siegel wenn es so ein Sozialsystem wie in Deutschland in den Vereinigten Staaten geben würde würde jeder von denen in die USA wollen weil die USA viel cooler ist als Deutschland und mehr los ist das Problem ist unser Sozialsystem was anlockt also wenn ich Flüchtling wäre und mir was aussuchen dürfte das Erste wo ich hin wollte wäre die USA weil USA viel geiler ist als Deutschland da geht mehr ab =) ich hab mich auch mit vielen geflüchteten unterhalten die meisten wollen eigentlich als Hauptziel in die USA aber das geht halt nicht weil die USA kein Sozialstaat ist wie Deutschland in der USA kriegst du halt nix geschenkt weil es ein Arbeiterland ist egal ob ein Trump an der Macht ist oder ein Obama

das stimmt doch garnicht also in Deutschland bestimmt nicht hab grade noch vor Tagen eine umfrage gesehen wo die Mehrheit der Deutschen mit Merkel zufrieden sind

Bisphenol  03.05.2020, 05:53

Die CDU ist politisch rechts. ;-)

Mahsazan  03.05.2020, 09:53
@Bisphenol

die war vielleicht früher mal Rechts aber spätestens seit 2015 wo Frau Merkel die Grenzen geöffnet hat ist die CDU vollkommen nach Links abgedriftet und ist es immer noch finde ich!!!!

Mahsazan  03.05.2020, 09:57
@Bisphenol

und jetzt wo Die CDU unsere Wirtschaft an die Wand fährt ist die Linker denn je weil wenn wir Eine Wirtschaftskrise bekommen wird Automatisch alles billiger weil die Leute Geld brauchen das heißt Wohnungen Mieten werden zb drastisch sinken was all die Jahre jetzt nicht der Fall war im gegenteil Mieten wurden immer mehr und man kriegt kaum noch eine Wohnung schon garnicht mit 100 weiteren mitstreitern

Bisphenol  03.05.2020, 16:51
@Mahsazan

Also ich finde die Politik der letzten Jahrzehnte ziemlich konservativ. Halt wie schon immer. Zwischendurch mal ein paar kleine "linke" Massnahmen um die Leute ruhig zu halten und damit keine Aufstände geschehen. Aber im grossen und ganzen kommen wir nicht voran.

Natürlich wird die CDU immer linker. Es ist auch ein aussichtsloses Unterfangen die Welt anhalten zu wollen. Rechts-Konservative wollen schon immer den humanistischen Fortschritt aufhalten, Fortschritt lässt sich aber nicht aufhalten und irgendwann ist dann der Punkt erreicht wo man aufgeben muss und scheitert.

Das Modell der "rechten" Denkweise ist es Fortschritt zu verlangsamen und zu stören, verhindern ist aber nicht möglich. Demnach vollkommen absurd!

Nur als Beispiel: Der Kampf der Konservativen gegen as Frauenwahlrecht, gleichgeschlechtliche Ehe, Freiheit und Schutz der Arbeiter und auch Bürger etc. pp. alles verlorene und vor allem unsinnige Kämpfe.

Aktuell z.B. das Festhalten am Verbrennungsmotor oder an einem Nationalstaat. Auch diese Kämpfe sind jetzt schon verloren. Es muss einem nicht gefallen das die Welt sich ändert, aber aufhalten kann man das sowieso nicht.

Bhs76  11.10.2020, 00:26
@Bisphenol

Per Definition??? Also die CDU von heute ist viel weiter links als noch vor 25-30 Jahren. Deswegen ist ja auch die SPD verdunstet.

Wer Rechts wählt, wählt die Dummheit. Das ist nun mal leider so. Siehe Trump, Orban, Erdogan, Polens PIS-Partei, und Bolsonaros. Immer das gleiche Muster.

Aber ALLE, wählen sicherlich nicht rechts.

Zoddt  03.05.2020, 09:58

Du solltest mal aus deiner Blase kommen.

Obama hat die gesamte arabische Welt in unruhen gestürtzt, in Syrien Terroristen und IS-Milizen bewaffenen lassen um Assad zu sützen und ein Gesundheitssystem aufgebaut was so instabiel war, dass man es im Handumdrehen zerschlagen konnte.

Das war nur ein kleines Beispiel für einen eher "Linken" Politiker der ganzschön in die Kacke gegriffen hat und dafür sogar noch einen Nobelpreis bekommen hat.

____

Ich will damit aber nicht sagen, dass alle Politiker von der Linken dumm sind, aber sie sind auch nicht die absoluten Heiligen, beide Seiten haben Probleme und machen haufenweise Fehler.

Erdogan in diesen Pool zu schmeißen ist aber find ich dann doch sehr bescheuert, alle anderen Vertreter welche du aufgezählt hast sind Demokraten und Erdogan ist inzwischen ein klarer Diktator, ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.