Warum wächst der Nagel nicht mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann gut sein, dass es wegen dem Lack ist. Ich habe das auch öfters, vor allem bei dunklen Nagellacken.

Aber wenn der Nagel gar nicht mehr wächst, kann es auch sein, dass du noch was anderes hast. Ich hatte mal eine Nagelbettentzündung, und seit dann wächst mein Nagel kaum mehr...

Ich würde es an deiner Stelle noch etwas beobachten, ob er wirklich gar nicht mehr wächst, oder nur ganz wenig. Ansonsten wenn du Schmerzen oder so bekommst, mal zum Arzt.

Er wird nicht länger, sondern dicker. Möglicherweise hat er auch einen Pilz.

Zeig das Ganze mal deinem Hausarzt. Oft hift eine ganz einfache Creme gegen Pilzinfektionen. Den Nagel kann man auch von oben abfeilen, dünner machen. und dann lackieren z.B. mit Nail repair als Nässeschutz.

Es dauert sehr lange, bis der Nagel wieder richtig herauswächst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wachsen nicht mehr: ein Aspekt könnte sein: die grossen Zehen haben in den Schuhen zu wenig Platz vorne, stossen - vor allem bein Abwärtslaufen - vorne an.

emyness
Fragesteller

Nein das ist es nicht. Die haben definitiv genug Platz😅

Verfärbung kommt von der schlechten Qualität des Nagellacks. Am besten lässt du deine Nägel für ein paar Wochen in Ruhe und du wäschst deine Füße gelegentlich. Sollte so klappen ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung