Warum wackelt mein Solarfolger?

Also der Solarfolger folgt nicht immer dem Licht:(

1 Antwort

  • Ursache des Problems finden (ohne die Ursache zu kennen, wird es schwer, oder Glückssache, den Fehler zu beheben)
  • Schritte ergreifen, um die Ursache zu neutralisieren (denn ohne Fehlerursache treten die dadurch auftretenden Fehler auch nicht mehr auf).

Ich würde sukzessive Problemdomainpartitionierung empfehlen: Beginnend mit der Beurteilung, ob es sich um ein Hard- oder ein Softwareproblem handelt, auf den fehlerhaften Teil fokussieren und diesen weiter unterteilen. Am Ende ist der Fehler soweit eingegrenzt, dass dessen Ursache deutlich wird.