Programmablaufplan erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst nicht daran vorbeikommen, jede einzelne Zeile mit oder ohne Hilfe schreiben zu müssen. Aber anfangs genügt Dir ein Schema und da kannst Du mal versuchen, wie ein Alien zu denken. Der kommt von irgendwo und will zu Dir, zu Deinem Kühlschrank.

Also muss er zunächst die richtige Galaxie finden, unser Sonnensystem, den Planeten, den Kontinent, etc...

Richtig kleinteilig wird es erst, wenn er schon in Deiner Stadt ist. Dann kannst Du anfangen, die Details zu präzisieren. Welchen Weg er mit der Bahn, dem Bus, dem Taxi nehmen muss. Wie er das richtige Haus findet, die Etage, die Tür...

Diese Details will er noch gar nicht wissen, wenn er zunächst mal in sein Raumschiff steigt und die Reise beginnt.

Die einfache Messung als Schritt reicht.