Warum wachse ich nicht mehr?

4 Antworten

Keine Sorge, das Wachstum setzt unregelmäßig ein. Es gibt Phasen, in denen man sehr schnell und viel wächst und andere Zeiträume, in dem das Wachstum stagniert und nichts passiert. Man kann bis ins Erwachsenenalter (bis zum 21. Lebensjahr) noch wachsen :-)

Gibt so Phasen. Ich bin M/15, bin in den letzten 2 Jahren vielleicht 5cm gewachsen, in den letzten 2 Monaten aber dann direkt 3cm. Ist halt so ;)

Wie weißt du bereits mit 13, dass du nicht mehr wächst? Kannst du in die Zukunft sehen? Könntedt ja noch einen kräftigen Wachstumsschub mit 14 oder 17 kriegen.

Woran das liegt? Wachstum ist nicht konstant.

Was kannst du dagegen tun? Nichts.

Ich war vor 3 monaten 154cm und nun 162 bin 14 mit 13war ich noch 150 kommt also noch