warum vibriert mein auto beim anhalten?

Vw golf variant 1.4 l

beim anhalten ruckelt er manchmal stark manchmal leicht mache mir sorgen was könnte das sein ? hat über 200'000 km

8 Antworten

Pulsiert das Bremspedal? Wenn ja, könnte es sein das eine oder mehrere Bremsscheiben wellig sind. Oder du schaltest zu spät runter

dazu müssten wir hier wissen: Hersteller , Modell, welcher Motor und Baujahr, kann alles mögliche sein, sollte es ein 3 Zylinder sein, wäre es normal

Unuwucht:

Räder, Bremsen, Fahrwerk

nur mal so grob auf die Schnelle was mir einfällt

kommt drauf an.wie du anhältst. wenn du brems und die kupplung zu spät bwtätigst, dann liegt es daran dass der motor eine niedrige drehzahl hat.

da ich leider bicht nachvollziehen kann was für ein vibrieren es ist, kann ich dir auch keine bessere antwort geben

Kann mehreres sein. Unwucht in den Reifen, Bremsscheiben usw. Am besten in die Werkstatt.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.