Warum verspüre ich starken Durst?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt jetzt nur noch draufan welchen DURST DU verspürst ....

JuliaFinn
Fragesteller

Durst auf Flüssigkeit

rustikall  23.08.2010, 11:25
@JuliaFinn

Meine Frau Stillt gerade noch unseren Sohn. Jedes mal nach dem Stillen hat sie Durst. Ich glaube es hängt damit zusammen das der Körper nach jedem "Nippel" kontakt, Wasser verlangt um wider Frische Milch produzieren zu können.

mir geht es genau so... ich weiß aber auch nicht woher das kommt. aber das wird wohl normal sein... hat vielleicht irgendwas damit zu tun weil man das kind ja mit der brust säugt und vielleicht weil dadurch flüssigkeit verloren geht sagt der körper bei berührung, dass man flüssigkeit braucht.

JuliaFinn
Fragesteller

Das hab ich mir auch schon gedacht, kann es mir eben nicht erklären. Denn sobald ich einen BH trage, hab ich dieses Gefühl nicht. Vielleicht ist es dann die Reibung die entsteht, wenn ich keinen trage

Mostkopf  23.08.2010, 11:28
@JuliaFinn

ich werd mal meine Frauenärztin fragen :) werds dann hier rein schreiben.

Ich glaube nicht, dass die Berührung der Brustwarzen und der Bedarf nach oraler Zufuhr von Flüssigkeit zur Deckung des Flüssigkeitsbedarfes in irgendeiner Korrelation zueinander stehen.

JuliaFinn
Fragesteller

ist aber aus unerklärlichen Gründen nunmal so :-(

teddybaeruj  23.08.2010, 11:23
@JuliaFinn

Das wollte ich auch keinesfalls in Abrede stellen!

Nur eine physische Erklärung gibt es dafür meines Erachtens nicht.

JuliaFinn
Fragesteller
@teddybaeruj

ich denke schon, das es eine Erklärung gibt, schau mal was Rustikall dazu geschrieben hat, finde ich eine sehr logische Antwort :-) Zumal ich auch schon einen Sohn habe und den liebend gern länger als drei Monate gestillt hätte.

Also das ist ja komisch. Ich weiß nicht, ob du dir das nicht einbildest. Was soll das mit dem BH zu tun haben, das du ohne einen starken Durst hast. Das ist ja sehr komisch. Vielleicht hast du Diabetes?

JuliaFinn
Fragesteller

Ich bilde mir das garantiert nicht ein!!!

JuliaFinn
Fragesteller
@JuliaFinn

Wenn ich keinen BH trage, reiben die Brüste ja stärker an dem Shirt/Pullover. Und wenn ich einen trage eher weniger

Irgendwie kann ich nicht glauben, dass es damit zusammenhängt ^^ Bei mir ist das jedenfalls nicht so. Naja gut, die Brustwarzen sind sehr empfindlich, vielleicht hängt dass eher damit zusammen, dass du dann mehr Lust auf ... hast ^^

JuliaFinn
Fragesteller

Das ist bei jedem anders, wenn ich danach getrunken habe (Flüssigkeit) hört es sofort auf.