Warum verschwinden meine geschrieben fehlgeleiteten E-Mails?

1 Antwort

Wenn du Mails schreibst und versendest, sollten sie erst mal im Sendespeicher bleiben. Wenn das nicht geht, müsstest du mal die Einstellungen an deinem Postfach überprüfen. Noch mal neu tippen ist natürlich doof.

Fehlleitungen werden vom System nur angezeigt, wenn die Adresse nicht mehr existiert oder die Übertragung gestört ist.

Wenn du Mails an Adressen schickst, die (noch) existieren, aber nicht genutzt werden oder sonst einfach unzutreffend sind, "weiß" das das Übertragungssystem ja nicht. Hier hilft nur eine Nachfrage beim Empfänger über einen anderen Kanal, ob die Mail-Adresse stimmt.

SaltyLettersoup
Fragesteller

Der Empfänger erwies sich als schwierig da es postalisch kam. Die E-Mail Adresse war nur @stadt-wetter.de. (unangenehme fremde Person) die ein ö im Namen hatte und ich natürlich rätseln musste dass oe gemeint war was eigentlich logisch gewesen wäre. Für die 2 blauen links die zwischen lila Schrift standen gab es keine zugehörige Verbindung. Glück hatte ich als ich den Namen in die Suchleiste eingab. Ie war dann natürlich richtig