Warum verschwenden Menschen Zeit mit Dingen, die ihnen eigentlich nicht gefallen?

4 Antworten

Warum verschwenden Menschen Zeit mit Dingen, die ihnen eigentlich nicht gefallen?

Kann viele Gründe haben.

Aufklärung, damit andere hoffentlich nicht darauf reinfallen.

Vorbereitung, falls diese Religion tatsächlich langsam an Einfluss gewinnt oder bereits hat.

Argumente, wenn Anhänger Propaganda verbreiten.

Wissen, wenn etwas schlimmes im Namen dieser Religion verübt wird, ob das tatsächlich aus der Religion kommt.

Das sind so ein paar Gründe, die mir grad einfallen, gibt bestimmt noch mehr.

looksmaxing
Fragesteller

Besser gesagt : du hast ein miserables einsames Leben und schiebst Hass auf den Islam

Such dir neue hobbies

Sturmtaucher2  27.11.2023, 00:57
@looksmaxing
Besser gesagt : du hast ein miserables einsames Leben und schiebst Hass auf den Islam
Such dir neue hobbies

Welches der genannten Beispiele genau attestiert Hass und ein miserables einsames Leben?

Btw: diese Beispiele können auch auf andere Religionen wie z.B. das Christentum angewendet werden.

looksmaxing
Fragesteller
@Sturmtaucher2
Welches der genannten Beispiele genau attestiert Hass und ein miserables einsames Leben?

Man sieht dich unter allen Islam-Fragen und wie du versuchst den Islam ein schlechtes Bild zu geben

Wegen Menschen wie du und anderen, die sich selbst bombardieren, bekommt unsere Religion zu viel Hass.

Hör auf, Hass zu verbreiten

Sturmtaucher2  27.11.2023, 02:51
@looksmaxing
Wegen Menschen wie du und anderen, die sich selbst bombardieren, bekommt unsere Religion zu viel Hass.
Hör auf, Hass zu verbreiten

Ah, es ging dir also nie um die Argumente, wolltest nie eine Antwort auf deine Frage - wolltest bloss Hatespeech gegen Kritiker loswerden.

Ich denke nicht, dass da Christen Christen beraten. Da sind eher Atheisten (ehemalige Christen) unterwegs, die den noch-Gläubigen erklären wollen, dass sie auf dem Holzweg sind.

Ferner gibt es noch die streng Gläubigen, aller Religionsausrichtungen. Die versuchen zu missionieren und sind ernsthaft "im Namen des Herrn" unterwegs. Oft sind das religiöse Splittergruppen, wie z. B. Zeugen Jehovas. Die sind tief in einer gläubigen Gedankenwelt oder versuchen Mißverständnisse zu klären.

Selbstbewußter sind da die Moslems unterwegs. Wenn jemand Zweifel oder Kritik anmeldet, dann wird er gemobbt oder mißachtet. In ihrer Gedankenwelt gibt es keine Religionszweifel. Im Gegenteil, die fragen immer nur wie man noch perfekter die Regeln befolgen kann. Wer davon abweicht muss falsch liegen.

das ist genauso wie mit den Soldaten, die ihren ganzen Beruf damit verbringen sich auf einen Krieg vorzubereiten, weil sie hoffen dadurch alle möglichen Angreifer abzuschrecken so dass der Krieg niemals ausbricht.

Man darf sich nicht selbst auf Gedanken beschränken die einem grade gefallen! Die Gefahr durch Religionen geht ja nicht weg wenn man diese ignoriert ..

So einfach ist das nicht.

Religion hat außer bildungslosem Gerede antiker Menschen KEINERLEI Belege zu bieten. Weiterhin widersprechen sich die vielen Religionen in haarsträubender Weise und hassen sich auch.

Und auch jede Religion in sich ist ein Widerspruchsgebirge.

Das ist ein ganz klägliches Fundament um sein Leben darauf zu bauen.

Daher sind Menschen, die gegen Religionsfanatismus aufklären, als Wohltäter zu sehen.