Warum verschließt man türen in der Welt von Harry wenn eh jeder den Zauberspruch fürs öffnen kann?

3 Antworten

In der Welt von Harry Potter dienen verschlossene Türen oft als physische Barriere, um unbefugten Zugang zu bestimmten Bereichen zu verhindern, selbst wenn jemand den Zauberspruch kennt. Zaubersprüche können von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden, einschließlich der Magie desjenigen, der den Zauber wirkt, und der Schutzzauber, der auf der Tür liegt. Daher können nicht alle Türen mühelos durch jeden Zauberspruch geöffnet werden.

Ich hoffe ich konnte es dir irgendwie ekleren! (-:

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo!

Ich vermute mal, daß es in der HP-Welt auch entsprechende Schutzzauber geben wird, die gegen diese einfacheren Öffnungszauber immun sind.

Und das natürlich auch mit steigender Komplexität, für eine damit verbundene gestiegene Absicherung.

Gruß

Martin

Noahh42
Fragesteller

Danke

Muggel können doch nicht zaubern und kommen daher auch nicht dahin. Daher versteh ich deine Frage nicht? Zauberer können das, aber für die ist die Welt der Zauberer auch nicht geschlossen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung