Warum verschickt ihr Dick Pics?

9 Antworten

Guten Tag!

Psychologisch betrachtet werden sogenannte ,,Dick-Pics" meist aus folgenden Gründen versendet:

1) Der Absender möchte die Kennenlernphase direkt überspringen und greift daher zur Methode, den Genitalbereich abzulichten und die Empfängerin darauf aufmerksam zu machen. Es handelt sich dabei um einen sexuellen Annäherungsversuch.

2) Präsentation des Genitalbereichs dient dem Ziel, Damen zu beeindrucken.

3) Machtausübung.

4) Wut in Folge von Abweisungen können dazu verleiten, dass Absender an die Empfängerin ,,Dick-Pics" versenden.

5) Es soll eine Gegenreaktion ausgelöst werden. Versendet man ein ,,Dick-Pic" so erwartet man von der Empfängerin ebenso gleichwertigen Inhalt mit sexuellen Bezug wie etwa ein ,,Pussy-Pic".

Davon wird zumindest ausgegangen.

Juristisch kann die Versendung eines ,,Dick-Pics" den Straftatbestand des § 184 Abs. 1 Nr. 6 StGB erfüllen. Die Strafnorm sieht eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe vor, wer einen pornographischen Inhalt nach § 11 Abs. 3 StGB an einen gelangen lässt, ohne von diesem hierzu aufgefordert zu sein. Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt. Deshalb sollte man mit dem Versenden von männlichen Genitalbildern vorsichtig sein. Das gleiche gilt auch für weibliche Genitalbilder.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke das finden manche Jungs erregend

murphy211
Fragesteller

Also machen die das nur aus Geilheit?

murphy211
Fragesteller
@Vonuzeropvv2

Aus welchen Gründen sollte Mann denn sonst den """Mante"l lüften?

Vonuzeropvv2  23.07.2022, 22:34
@murphy211

Vielleicht denken auch manche dass das dem Mädchen gefällt?

Ich weiß nicht aber könnte ja noch andere Gründe haben, die du hier vielleicht in deiner Frage genannt bekommst

Ich halte absolut nichts davon. Finde es einfach nur gefährlich einem Fremden so etwas zu schicken.

LG dein Finger

mach ich nicht, sind eher mehr frauen, die sich verschicken und es verlangen.

Dazu weis man in keiner App ob es immer real ist.

Schon bist du verewigt 😅

Noch lustiger ist: Die Schwulen untereinander machen das auch, ohne es zu verstehen...

Woher ich das weiß:Recherche