Warum verliert mein kater so viele haare ...?

2 Antworten

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Lass das bitte von einem Tierarzt mit Dermatologischem Schwerpunkt untersuchen, es könnte sich um einen parasiten oder Pilzbefall handeln. Es könnte sich auch um einer harmlose Alopezie durch den Fellwechsel handeln, dass kann man aber ohne tierärztliche Untersuchung nicht sagen. Auch ein Nährstoffmangel ist eine mögliche Ursache und es gibt noch viele weitere die zu Haarausfall führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
DaLiLeoMishu  18.03.2024, 12:40

Wundervoll kurz, knapp und alles enthalten, was es dazu zu sagen gibt, danke! :-)

Damit würde ich mal zum TA gehen, evtl. Allergie, Pilz, Nahrungsunverträglichkeit, Stress gibt viele Gründe.

Alles gute

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer