Warum verlieren die Ukrainer immer mehr Land und Leute, die Russen rücken massiv vor, das darf man in westlichen Medien nicht sagen, nur Waffen liefern warum?

2 Antworten

Wenn man es nicht sagen kann, woher weißt du es dann?

Verlässliche Quellen gibt es im Krieg - wie immer - nicht.

Das die Russen massiv vor rücken ist einfach nicht richtig. Ja ihre Gebietsgewinne sind derzeit hör als in der Vergangenheit aber von einem massiven Gewinn kann keine Rede sein. Hier einmal die aktuelle Karte: https://deepstatemap.live

Das die Ukraine derzeit unter Druck steht wird auch in den westlichen Medien berichtet.

Und ja der Ukraine fehlen zurzeit auch viele Soldaten. Aber das liegt zum Grossteil daran dass ihr Munition fehlt. Wer will schon ohne Munition und Schutz durch Luftverteidigung an die Front. Wenn jetzt wieder mehr Munition kommt, wird es auch wieder mehr Soldaten geben. Auch wenn der Einbruch an Munition erstmal eine Lücke gerissen hat. Selenski hat auch zu zögerlich einberufen. Es wird erstmal etwas dauern bis genügend Soldaten ausgebildet sind.

Die Ukraine bekommt jetzt aber wieder deutlich mehr Munition, dass wird ihre Stellung deutlich verbessern.