Warum verliebt sich niemand in mich sind denn alle Mädchen gleich?

13 Antworten

Na ja, dass man mit 18 Jahren noch keine Freundin hatte, sollte man nicht dramatisieren, da man mit 18 Jahren noch recht jung ist.

Aber nun zu deinem Problem:

es können viele Gründe existieren, die erklären können, weshalb du noch keine Partnerin hattest/hast. Manchmal liegt die Begründung darin, dass man sich nicht in der Lage fühlt, den Mut aufzubringen, aus sich "herauszukommen" oder "offener" zu sein. Denn sich eine Partnerin zu wünschen und Hoffnungen aufzubauen, dass sie dir schon bald begegnen wird; das wird so nicht funktionieren. Daher ist es schon wichtig, auch etwas für diesen "Wunsch", eine Partnerin haben zu wollen, zu tun, da von nichts auch nichts kommen wird. Sich selbst beteiligen, ist daher angebracht ;)

"Sind alle Mädchen auf dieser Welt so extrem oberflächlich?"

Es entspricht schon der Wahrheit. Oberflächlichkeit lässt sich zwar nicht auf jedes Mädchen/jede Frau beziehen, aber die Mehrheit der Mädchen/Frauen hat sich Oberflächlichkeit zur Eigenschaft gemacht. Diesen Mädchen/Frauen ist das Äußere Erscheinungsbild nicht gerade unwichtig.

Aber es kommt schließlich nicht nur darauf an:

der Charakter, die Art und die Ausstrahlung sind ebenfalls wichtige Aspekte, die für viele Mädchen/Frauen auch wichtiger sind, als die Äußerlichkeiten ;)

Wenn du auch ehrlich bist, deinen Charakter, deine Art und Ausstrahlung gezielt einsetzen würdest, wirst du sehen, dass eine Partnerin nicht mehr lange auf sich warten lässt ;)

LG, Toxic38

Nein, das Äußere ist sicher nicht der alleinige Grund dafür. Natürlich haben es sehr attraktive Menschen leichter, dem anderen Geschlecht aufzufallen und oft angesprochen zu werden, aber wer nach einer ernsthaften Beziehung sucht, der weiß, dass es dabei nicht aufs Aussehen ankommt und achtet nicht (nur) darauf.

Ich kenne deinen Heimatort nicht, aber es klingt nicht nach Großstadt. In einem kleinen Ort, wo man sich untereinander kennt und selten neue Bekanntschaften macht, wächst man meist über ein paar Ecken miteinander auf und hat ein Bild von einem Menschen oder macht sich viele Gedanken darüber, was andere denken. Deshalb wagen es viele nicht, den ersten Schritt zu machen, denn wenn es schief geht, bekommen es ja gleich alle mit. Das ist dasselbe wie mit Flirts auf der Schule.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich so etwas schnell ändert, wenn man in ein neues Umfeld kommt und viele Leute kennenlernt. An der Schule hatte z.B. auch niemand Interesse an mir und ich hatte nie einen Freund, aber an der Uni war das schlagartig anders, da dich dort viele Leute ganz neu kennenlernen, ohne schon ein Bild von dir zu haben. Wenn bei dir eine solche Veränderung nicht ansteht, dann versuch es doch mal bei einem Singleportal im Internet, z.B. Lovoo.

Natürlich ist das nicht so schön, wie jemanden im echten Leben kennenzulernen, aber dazu gehört eben eine große Portion Zufall und Glück, die nicht jedem vergönnt ist. Im Netz sind zwar auch viele unterwegs, die nach ONS usw. suchen, doch gerade in deinem Alter gibt es viele Mädchen mit denselben Zweifeln, wie du sie hast und die Hälfte davon treibt sich hoffnungsvoll auf Flirtportalen rum. Zumindest kannst du dort schnell Kontakte knüpfen und ein bisschen flirten üben und vielleicht ist ja sogar jemand für dich dabei. Du kannst es ja mal versuchen und wenn es nichts für dich ist, meldest du dich ab.

Ob du es glaubst oder nicht es gibt auch Mädchen(so wie ich) die nicht nur auf das aussehen achten. Ich finde der Charakter vertrauen und Ehrlichkeit zählen. Aber du musst auch offener sein sagen so bin ich und so fühle ich mich wohl.

julianbc129
Fragesteller

Ich bin offen. Mutig.  Spreche leute an.. Aber es scheint dass sich niemand für mich interessiert.

Neugierig18  06.07.2015, 13:25

landest du immer in der friendzone oder ist einfach so kein Interesse da?

Hey du,
Es ist jetzt zwar schon etwas länger her, aber würde mich trotzdem mal interessieren-
Gibt es denn irgendwas neues zum Thema 'Liebesleben' ?
Oder hast du generell irgendwelche netten Bekanntschaften geschlossen? Denn glaub mir, es gibt immer noch Mädchen die sich das selbe wünschen wie du- jemanden mit Charakter und der nicht oberflächlich ist.
Naja, ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg xD

es kommt nicht immer auf dein Aussehen an, sondern eher wie du dich rüber bringst. Deine Ausstrahlung. Es gibt viele Leute, für die das Aussehen am wichtigsten ist, aber in diesen Fällen halten die Beziehungen auch nicht lange. Du bist noch jung du wirst sicher jemanden finden :) zu jedem Topf passt auch ein Deckel :D