Warum verlieben sich viele wenn sie beim Rotenkreuz tätig sind, in einen Kollegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, man hat vermutlich ähnliche Interessen, verbringt einige Zeit miteinander und es gibt denke ich auch eine höhere Zahl an Frauen die das machen.

Dürfte bei Vereinen mit ähnlicher Verteilung auch ähnlich sein. Halt nicht beim kegelverein, wo die einzige Frau die sich das antut die 60 jährige Erika ist, aber in gemischteren Vereinen kann ich mir das schon vorstellen.

Weil sich generell sehr viele Leute in Kolleg/innen verlieben. Das liegt daran, dass wir automatisch intensivere Gefühle für Personen entwickeln mit denen wir viel Zeit verbringen. Zeit=Gefühle.

Das ist auch einer der Gründe warum Fernbeziehungen nicht wirklich funktionieren, denn Abwesenheit sorgt eben dafür, dass die Gefühle langsam verschwinden.

und ich heiraten den jetzt sogar..

ist ganz normal, da wo man viel seine zeit verbringt lernst man sich eben auch kenne.

Feuerwehr, Musikverein, Turnverein ganz normal

LittleCoon  14.06.2022, 16:15

Alles Gute für Euch!

Menschen die Hobbys miteinander teilen, haben in der Regel auch eine stärkere Verbindung

Sie haben das gleiche Hobby und meist das gleiche Alter.