Pärchenstreit in der Öffentlichkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich mecker auch bei meinem freund ziemlich viel auch wenn etwas gelöst ist oder nichtmal was passiert ist. Ich mecker bei ihm weil ich mehr von seiner Aufmerksamkeit will, ich will das er sagt das alles okay ist und ich mich um nichts sorgen muss. Ja komisch aber so ist es halt. Wenn ich ihn vermisse mecker ich sehr viel rum weil ich es ihm einfach nicht anders sagen kann, obwohl ich mit ihm über alles reden kann. Ich machs auch wenn ich emotional einfach belastet bin, oft liegt auch daran dass man die Periode bekommt oder sowas. Manchmal macht es mir auch einfach Spaß. Wenn er sagt Hör auf höre ich aber auch auf.

Das war ein Trigger. Sie wurde daran erinnert, dass sich schon früher niemand um ihre Bedürfnisse gekümmert hat. Er muss sie nur in ihrem Gefühl erkennen und ihr Halt geben, dann ist alles gut!

qutinDiener614
Fragesteller

Warum muss der Mann immer sowas machen? Dem war die ganze Situation vor so vielen Menschen mega peinlich, was ja auch verständlich ist. Zum Glück wurde das Problem schnell gelöst, ansonsten wäre sie richtig ausgerastet.

GutenTag2019  11.02.2023, 11:41
@qutinDiener614

Weil er sich diese Partnerin ausgesucht hat. Sie sollte in Therapie gehen und lernen, in sich selbst Halt zu finden. Er auch, denn ihm musste die Situation nicht peinlich sein, denn Fehler passieren jedem und es gibt immer eine Lösung.

qutinDiener614
Fragesteller
@GutenTag2019

Es ist leicht gesagt. Wenn um dich herum 30 fremde Menschen stehen und dich die ganze Zeit beobachten, da fühlt man sich eben nicht so gut. Aber hey der Mann ist Natürlich wie immer an allem schuld...

GutenTag2019  11.02.2023, 11:49
@qutinDiener614

Der Mann denkt falsch. Die, die gucken, füllen nur ihre Langeweile. Muss er denen ein Schauspiel bieten?

Es geht nie um Schuld! Es geht immer nur um Verantwortlichkeiten.

qutinDiener614
Fragesteller
@GutenTag2019

Und warum soll der Mann immer die Verantwortung tragen? Jeder Mensch hat in erster Linie nur die Verantwortung für sich selbst. Wenn die Frau ne Macke hat, dann soll sie sich eigenständig einweisen lassen.

GutenTag2019  11.02.2023, 12:33
@qutinDiener614

Warum hat denn der Mnn überhaupt die Sache mit dem Koffer an sich gerissen? Er hätte die Sache der Frau überlassen können. Ihr Koffer, ihre Vernatwortung. Aber nein, er wollte Held sein ...

Du projizierst dein Frauenproblem in diese Sache.

qutinDiener614
Fragesteller
@GutenTag2019

Wow... Plötzlich ist der Mann wieder dran schuld. Wenn der Mann nichts gemacht hätte und die Frau es vermasselt hätte, dann wäre auch der Mann dran schuld... Typisch Feministen...

Das kenne ich von meiner Frau, die lasse ich leerlaufen.

Im Kofferfall hätte sie nichts gesagt, nur gespannt darauf gehofft das ich das Teil auch wieder geöffnet bekomme, sie weis das ich ohne Koffer ins Flugzeug steigen werde...auch ohne sie.

Reine Erziehungssache, bin halt sehr Konsequent, bei mir gibt es Grenzen.