Warum verleugnen Zeugen Jehovas die Hölle?

12 Antworten

Soll jetzt jeder Mensch ewig gequält werden weil das mehr weh tut?

Die Botschaft Christi ist einleuchtend. Jeder Mensch entscheidet sich zwischen dem Tisch Jehovas und dem Tisch des Teufels. Der Psalmen Schreiber sagt dazu, die Wahren Anbeter predigen von Haus zu Haus. Und die des Teufels predigen eine alternative Botschaft.

Wer Christ ist hält sich an Christliche Gebote und Gesetze und predigt die Gute Botschaft vom Königreich. Wer das nicht tut, wird Christus Jesus vernichten. Da hilft auch nicht, einzelne Gesetze zu verleugnen. Oder einen Scheindienst zu verrichten.

Jeder Mensch weis, dass das Wort Hölle nirgends in der Bibel vorkommt. Jeder Christ kennt die Geschichte Lazerus, der im Tode nichts spürte und nicht gequält wurde. und jeder Christ weis, dass Sekten ihre Bibeln verändern, Gottes Namen bsplw. entfernen und das Wort Hölle einfügen, wo Gehenna, Grab und ähnliches steht.

Die Bibel sagt die Sünde Adams gebar den Tod (Luther Bibel).

Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. 45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht. Luther Bibel 2017 bibelserver.de

Satan war ein Mörder weil er die Sünde erschuf, in die Welt brachte und Sünde in unserer Welt propagiert. In 1.Mose 3:3 sagte Satan, Adam und Eva würden nicht ewig sterben wenn sie sündigten. Genau das lehren heute die Sekten des Teufels vor denen Jesus und Paulus warnen. Siehe 1.Johannes 1:8-10.

Paulus sagte über jene die ihre Sünden bereut haben und anfingen als Zeugen Jehovas (so wurde auch der Apostel Johannes bezeichnet, wie auch Noah) zu predigen und zu bereuen "und doch waren das einige von euch". Zuerst hatten sie Todsünden begangen. Aber indem sie die Gute Botschaft von Gottes Königreich (einige Kirchen theologisch als Evangelisation bezeichnet) verkündigten und bereuten (also nicht mehr sündigten) sprach Gott sie Gerecht. Diese tragen laut Johannes den Namen Gotte auf ihrer Stirn.

Denn „jeder, der den Namen Jehovas anruft, wird gerettet werden“. (Römer 10:13)

Eigentlich ziemlich simpel, aber darum sind es Satans Sekten heute die Gottes Namen entfernen und auslöschen wollen, damit ihre Mitglieder nicht mehr gerettet werden!.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
telemann2000  05.09.2021, 21:19
Und die des Teufels predigen eine alternative Botschaft.

Damit meinst doch sicherlich Zeugen Jehovas, oder?

Denn „jeder, der den Namen Jehovas anruft, wird gerettet werden“. (Römer 10:13)

so etwas hat Paulus nie geschrieben. Warum kann man das sagen? Weil er den Text auf Jesus anwandte...

Jehu1337  06.09.2021, 13:03
@telemann2000

Betrachtet man alle Kommentare, erkennt man, dass du die Bibel nicht verstehst. Noch verstehen willst. Und das du dir alles zurecht biegst, damit du Zeugen Jehovas hassen kannst.

telemann2000  06.09.2021, 13:10
@Jehu1337

Das trifft eher auf deine Kommentare zu. Diese sind sehr oberflächlich und zeigen den Grad der Verblendung deutlich auf.

Denn du bist derjenige, der Texte aus dem Zusammenhang reißt und komplett faksch anwendest.

Übrigens tat das Satan auch

Zu den ersten fragen kann ich nichts sagen. Aber warum die das wollen weil die fest von ihrem glauben überzeugt sind rund meinen für jeden ist die Religion gut und jeder soll der Religion Angehören

Niels489  22.08.2021, 15:51

Und trinken darf man bei denen auch nicht...🙈🤣🙈

Mpischi  22.08.2021, 16:41
@Niels489

Ja dann muss ich wohl meinen Kasten Bier wieder zurück bringen....(was manche über uns denken lässt einen nur noch den Kopfschütteln)

Niels489  22.08.2021, 17:15
@Mpischi

Ich denke ne Menge über Euch..aber das ist ja meine eigene Sache. Ich lass euch ja auch in Ruhe

Mpischi  22.08.2021, 18:35
@Niels489

Das mag sein, aber wie man sieht mit reichlich Fehlinformationen.

Natürlich trinken wir auch Bier oder andere alkoholische Getränke. Aber es macht einen Unterschied zwischen Trinken und besaufen.

Niels489  22.08.2021, 18:59
@Mpischi

Hab ich wieder was gelernt.ich sag ja auch leben u leben lassen. Es ist halt nur Mal so,dass ihr nicht Grad den besten Ruf habt,kann ja sein,dass vieles falsch daran ist. Auf jeden Fall wären alle immer sehr freundlich u gut angezogen,wenn ich den Wachturm abgelehnt habe. Ich passe sowieso in keine Glaubensrichtung,bin evangelisch,hab aber meinen eigenen Glauben. Also nix für ungut.

gromio  22.08.2021, 19:39
@Niels489

JZ trinken jeden Tag….jeder Mensch muss jeden Tag trinken.

ach, Du meinst Alkohol? JZ trinken auch mal Alkohol, aber eben kontrolliert.

cheerio

Da Gott kein Sadist ist, deshalb quält er keine Menschen. Zudem, die Seele ist der Mensch selbst. Und deshalb ist die Seele auch sterblich. Lies Hesekiel 18:4.

Dass der Mensch selbst die Seele ist, kannst du in der Genesis nachlesen. (1. Mose 2:7 Jehova Gott bildete dann den Menschen aus Staub vom Erdboden und blies den Lebensatem in seine Nase, und der Mensch wurde ein lebendes Wesen).

*** nwtstg Seele ***

Traditionelle Wiedergabe des hebräischen Wortes néphesch und des griechischen Wortes psychḗ. Untersucht man, wie diese Begriffe in der Bibel verwendet werden, zeigt sich, dass sie sich hauptsächlich auf 1. Menschen, 2. Tiere oder 3. das Leben eines Menschen oder eines Tieres beziehen (1Mo 1:20; 2:7; 4Mo 31:28; 1Pe 3:20; siehe auch Fußnoten). In religiösen Kontexten wird der Begriff „Seele“ zwar oft anders gebraucht, doch wie aus der Bibel hervorgeht, beschreiben die Wörter néphesch und psychḗ bei irdischen Geschöpfen etwas Stoffliches, Greifbares, Sichtbares und Sterbliches. In der vorliegenden Bibelübersetzung wurden diese Wörter generell kontextabhängig mit „Leben“, „Wesen“, „Person“, „ganzes Ich“ oder einfach mit einem Personalpronomen wiedergegeben (z. B. „ich“ statt „meine Seele“). Die alternative Wiedergabe „Seele“ findet sich meistens in der Fußnote oder in der Studienanmerkung. Steht der Ausdruck „Seele“ im Haupttext, in der Fußnote oder in der Studienanmerkung, muss er im Sinne der obigen Erklärung verstanden werden. Tut man etwas mit ganzer Seele, dann ist das ganze Ich, das ganze Herz oder das ganze Leben beteiligt (5Mo 6:5; Mat 22:37). In manchen Kontexten ist auch das Verlangen oder der Appetit eines Lebewesens gemeint oder auch ein toter Mensch oder ein totes Tier (4Mo 6:6; Spr 23:2; Jes 56:11; Hag 2:13).

Erst den zweiten Tag dabei und schon mit solchen Fragen beschäftigt. Und vor 2 Tagen wurde ein anderer User, der auch viele Fragen zu Jehovas Zeugen hatte gesperrt, weil er anfing und nicht aufhören wollte, zu provozieren und beleidigen. Er nannte sich DortmunderGerd.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hamakran993
Fragesteller

Welche Konsequenz hat dann Sündigen?

Friedliebender  22.08.2021, 17:59
@Hamakran993

Den zweiten Tod, aus dem es keine Auferstehung mehr gibt.

Offenbarung 20:14 Und der Tod und das Grab wurden in den Feuersee geschleudert. Der Feuersee steht für den zweiten Tod.
(Jesaja 65:17) 17 Denn seht, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde. Und an das, was früher war, wird man sich nicht mehr erinnern, noch wird es im Herzen hochkommen.

Du siehst, Gott wird jeden Schaden beseitigen und auch die Erinnerung an all die Pein, die von bösen Menschen verursacht wurde.

Die Hölle als Ort der ewigen Qual gibt es nicht.

Daher muss man die Hölle auch nicht (ver-)leugnen.

Der höchste Preis den ein Mensch für seine Sünden zahlen kann, ist sein Leben.

So schreibt es Paulus auch in Hebräer 6.

cheerio

Woher ich das weiß:Recherche
telemann2000  22.08.2021, 20:01
Der höchste Preis den ein Mensch für seine Sünden zahlen kann, ist sein Leben.

Und dennoch gibt es das Gericht. Übrigens eine Grundlehre des Christentums

Gegenfrage: welche Religion lehrt denn noch die Hölle? Selbst die katholische Kirche hat öffentlich schon zugegeben, dass die Hölle oder das Fegefeuer nur als "Angstmittel" von der Kirche erfunden wurde.

Das Wort „Hölle“ (in den Ursprachen der Bibel „Scheol“ und „Hades“) bezeichnet keinen Ort, wo man im Feuer gequält wird, sondern steht schlicht und einfach für das Grab. Und wer befindet sich im Grab? Gute als auch schlechte Menschen. Nach der Bibel ist dieses allgemeine Grab der Menschheit der Ort oder die „Grube, in der alles Lebendige endet“.

Außerdem wäre Gott kein "Gott der Liebe" (seine vorwiegende Eigenschaft), wenn er - salopp gesagt - Spaß daran hätte, Menschen zu quälen.

Den Tod selbst bezeichnet Jesus als eine Art Schlaf. Denn erst am Gerichtstag entscheidet Gott, wer es verdient wieder zu leben oder wer dann nicht mehr existent ist. (Auferstehungslehre).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung