Warum verkackt die Politik so dermassen?

6 Antworten

Wie so verkacken? Ich kenne viele Leute die von der aktuellen Politik überzeugt sind.

Also ich finde die aktuelle Politik zwar auch shice aber ich finde es zumindest bemerkenswert wie gut sie sich medial verkaufen.

Und das zeigt Wirkung - so wie ich meinen Bekanntenkreis einschätze würden 2/3 die aktuelle Regierung wieder wählen.

Hiiiii207
Fragesteller

Ehrlich nach der 100 Milliarden Aktion würden die die wiederwählen

Tut sie nicht.

Es ist nur Volkssport, immer dumm rumzumonken. Jeder Honk am Stammtisch meint, dass er alles besser wüsste, wäre aber nach wenigen Stunden in einer politische Verantwortungsposition komplett erledigt.

Hiiiii207
Fragesteller

Nur weil ich mich beschwere heisst das nicht das ich es besser kann und die Länder um uns herum verhalten sich nicht so inkompetent und doch unsere Politik verkackt

OhMiaMiaJa  24.03.2022, 01:04
@Hiiiii207

Ach, ist da wieder einer pissig, weil ihm der Kraftstoff an der Tanke zu teuer ist? Gemessen am Medianeinkommen ist er in Deutschland günstiger als in den meisten Nachbarländern. Also nicht so einen Käse quatschen.

Einfach weniger tanken. 80 % der privaten Autofahrten sind unnötig.

Hiiiii207
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Als wär das das einzige ich kann dir 100 verschiedene Themen nennen wo die Politik verkackt ich fahr nicht mal auto das interessiert mich nicht

OhMiaMiaJa  24.03.2022, 01:06
@Hiiiii207

Was wäre das denn, was in allen Nachbarländern so viel besser läuft als in Deutschland? Schieß los, ich bin gespannt ;)

Hiiiii207
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Ok Modernisierung,Korruption,Instand Haltung des millitärs,das schulsystem generell,die flücht lings Politik,etc

OhMiaMiaJa  24.03.2022, 01:13
@Hiiiii207

Nein, soll es nicht. Du behauptest, dass die Flüchtlingspolitik, Modernisierung, Schulsystem, Korruptionsbekämpfung etc. in allen Nachbarländern besser sei als in Deutschland, obwohl die Länder da alle vollkommen unterschiedlich sind.

Das ist einfach nur leeres Rumgemecker ohne Substanz.

Hiiiii207
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Ok als Beispiel Deutschland ist was Modernisierung an Schulen angeht auf dem gleichen Status wie ein Entwicklungsland 2 ich bin der letzte der wegen Ausländern rumheult aber hier hin kommen und steuern fressen find ich trotzdem kacke ausserdem haben so keine echten Flüchtlinge kein platz mehr in deutschland 3 das Millitär hat soviele Schwachpunkte das die selbst dir bewusst sein solltem

OhMiaMiaJa  24.03.2022, 01:21
@Hiiiii207

Wie gesagt, das ist substanzloses Rumgemecker ohne Sinn und Verstand. Ist damit jetzt bewiesen.

Sich über Leute die "Steuern fressen" beschweren ist als 15-Jähriger, der noch nie in seinem leben Steuern bezahlt und bisher sein ganzes Leben auf Kosten anderer lebt übrigens ziemlich lustig... ich bezahle mit meinen Steuern und Abgaben deine Schule, Krankenversicherung, Kindergeld usw., da müsste ich mich also eher über dich beschweren ;)

Hiiiii207
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Einfach stupide das von gerade wiederholt obwohl ich gerade sogar Beispiele genannt hab einen applaus dafür

Hiiiii207
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Ach aber wenn du schon vermutet hast das ich Fakten sage warum hast du denn dann überhaupt deine Dummheit hier verbreitet

OhMiaMiaJa  24.03.2022, 01:24
@Hiiiii207

Du hast keine Fakten verbreitet, du hast völlig ohne Substanz rumgemosert mit "alles doof".

OhMiaMiaJa  24.03.2022, 01:26
@Hiiiii207

Hast du nicht, du hast behauptet dass alle Nachbarländer in punkto der genannten Themen besser seien, was überhaupt keinen Sinn ergibt, da sie alle vollkommen unterschiedlich agieren.

OhMiaMiaJa  24.03.2022, 01:28
@Hiiiii207

Doch:

die Länder um uns herum verhalten sich nicht so inkompetent und doch unsere Politik verkackt
Hiiiii207
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Erstmal ein ganz tolles Argument zu sagen jeder der nicht 50 ist darf nichts sagen.2 Nein ich müsste mich beschweren weil meine Rente irgendwann im arsch ist und ich deine Luxus Rente und die Schulden die mir deine Generation hinterlaässt zahlen darf und nebenbei noch mit einem zerstörten Planeten klar kommen muss ;)

OhMiaMiaJa  24.03.2022, 01:31
@Hiiiii207

Hä? Hab ich doch gar nicht.

die Schulden die mir deine Generation hinterlaässt zahlen darf und nebenbei noch mit einem zerstörten Planeten klar kommen muss

Bruder, ich bin 22.

Hiiiii207
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Ich habe gesagt sie sind im grossen und ganzen besser nicht jedes einzelne Land in jedem einzelnen punkt besser

OhMiaMiaJa  24.03.2022, 01:32
@Hiiiii207

Eben, und da wir da u.a. von Ländern wie Polen, Tschechien und Österreich reden, scheint mir das eine ziemlich gewagte These zu sein.

Hiiiii207
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Ok ich entschuldige mich zutiefst es existieren einige Länder die sogar noch inkompetenter sind als Deutschland macht meine Rente aber auch nicht besser

Hiiiii207
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Ich bin 14 aber da du schon aufs Alter gegangen bist bin ich nicht davon ausgegangen das du halt selbst nicht mal wirklich alt bist

OhMiaMiaJa  24.03.2022, 01:38
@Hiiiii207

Für deine Rente wirst in Zukunft allein du zuständig sein und keine Politik. Das kann also auch keiner verkacken. Super, oder? :)

Hiiiii207
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Das stimmt nicht ganz die Rente wird deutlich schlechter ausfallen informier dich doch einfach kurz

OhMiaMiaJa  24.03.2022, 01:40
@Hiiiii207

Eben. Mir und dir ist klar, dass wir uns selbst um die Altersvorsorge kümmern werden müssen und der Staat das nicht (ausreichend) tun wird. Also liegt's allein an dir.

Es gibt nicht nur die 5-6 großen Parteien, sondern noch viel mehr, kleine Parteien.

Die meisten Politiker sind halt korrupt und vertreten manchmal Interessen von größeren Konzernen. Da fällt mir spontan die CDU ein. Stichwort Maskenaffäre (ein Beispiel).

Sehe ich anders. Die Politiker gerade der Regierung handeln sehr verantwortungsvoll.

Ansonsten empfehle ich, dass du dich selber wählen lässt.

Hiiiii207
Fragesteller

Na ja ich fand die 100 Milliarden nicht gerade rational und ich kann mich auch beschweren wenn ich es selbst nicht besser kann

Kleidchen2  24.03.2022, 01:45
@Hiiiii207

Die q00 Nrd waren genial. Und natürlich darfst du dich beschweren. Aber solche Pauschalrundschläge machen dich da angreifbar.

Hiiiii207
Fragesteller
@Kleidchen2

Ja ich weiss das die Frage sehr nichts Aussagend und idiotisch gestellt war aber was meinst du mit q00 nrd meinst du 100 Mrd?Und na ja da kann ich dir nicht ganz zustimmen ich mein wo kommt diese Summe her?!100 Milliarden das ist so aus dem Ärmel geschüttelt damit es gut kling das finde ich bei so hohen summen sehr erschreckend.die bundeswehr braucht eine "Renovierung" aber ich hätte da lieber Fachleute die sagen das fehlt uns das hebt wir so viel geld brauchen wir

Kleidchen2  24.03.2022, 02:00
@Hiiiii207

Nein, er hat das Thema komplett abgeräumt. Er hat den Zustand der Bw, die Waffenlieferungen, das 2%-Ziel komplett ruhiggestellt.

Hiiiii207
Fragesteller
@Kleidchen2

Ehrlich hat er die ganze Sache abgelasen wusste ich noch gar nicht krass

Kleidchen2  24.03.2022, 03:51
@Hiiiii207

Abgeräumt heißt, dass das Thema jetzt in seinen Händen liegt.

Mach es besser - auch Bundespolitiker haben auf kommunaler Ebene angefangen...

Hiiiii207
Fragesteller

Nur weil ich mich beschwere heisst das nicht das ich es besser kann oder das behaupte wenn ein Arzt eine OP bei mir macht seine uhr in meinem Bauch verliert und ich mich beschwere heisst das noch lange nicht das ich ess besser kann