Warum verhindern die Linken die Produktion bei Tesla?

4 Antworten

Ich finde hier sollte man erst mal einiges einordnen:

  1. Es gibt ein Bekennerschreiben einer Gruppe die sich  "Vulkangruppe Tesla abschalten!" nennt. Der Name variiert leicht und es handelt sich dabei um eine Linksextreme Terrorgruppe die bereits in der Vergangenheit mit Anschlägen auf die Versorgungsinfrastruktur in Verbindung gebraucht wurde. Ob das Schreiben echt ist wird zur Zeit wohl noch geprüft.
  2. Man sollte, "die Linken" egal ob man damit die Partei, oder alle Personen die man politisch Links von sich verortet, das kann ja je nach politischem Standpunkt bereits jemand sein der CDU Positionen vertritt. Nicht mit einer Terrororganisation gleichsetzen. Die Linken haben, egal wen man damit meint, gar keinen Anschlag verübt. "#linke Politik" ist das schon gar nicht.
  3. Man sollte solche Leute nicht als Wirrköpfe abtun. Zum einen weisen sie ja auf ein tatsächliches Problem hin, die Wahl der falschen Mittel macht das Problem nicht zur Lächerlichkeit. Zum anderen sind das nicht nur Wirrköpfe sondern echte Terroristen, die organisiert genug sind echte Anschläge zu verüben.
  4. Was diese Gruppe genau bewirken will ist nicht in all ihren Äußerungen eindeutig zu verstehen da gibt es Verlautbarungen wie:
  • Auf diese Weise soll die Funktionsweise des 'kapitalistischen Alltags' durchbrochen und Menschen zum Innehalten genötigt werden.
  • Die Gruppe möchte verdeutlichen, wie fragil die Kommunikation und das öffentliche Leben ist.
  •  Kein Tesla auf der Welt soll mehr sicher sein vor unserer flammenden Wut.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Ich bin kein grüner oder linker, verurteilen tue ich das nicht. Nur wie das gemacht wurde ist schon terroristisch. Das ist so nicht in Ordnung. Es betrifft ja nicht nur Tesla, was nicht sooo schlimm wäre, Unschuldige haben auch den Schaden.

warum die Medien das bringen? weil es aktuell ist und von der Verdummung der Menschheit zeugt

Wo ich ganz bei bin ist das mit dem Baumhäusern und den daraus resultierenden Aktionen
Denn mal ehrlich: ein E.M. macht uns weis, daß eMobilität gut für das Klima ist, aber dann Bauvorschriften ignorieren (die Politik gibt auch noch klein bei) und das ganze wird dann noch auf einem Wasserschutzgebiet realisiert und soll nun als noch ausgebaut werden
Von den Lecks in der Fabrik will ich noch gar nicht anfangen...

Zum aktuellen Fall erklärten die Täter auf der Internetplattform „Indymedia“, Tesla sei „weder grün, ökologisch noch sozial“. Zitat: „Unser Feuer steht gegen die Lüge vom grünen Automobil.“ Man wolle durch Sabotage gegen den „Fortschritt der Zerstörung“ vorgehen. Von einem „Klimastreik für eine andere Welt“ ist die Rede.

quelle: focus