Warum verheddern sich die kabel immer von selbst?

2 Antworten

Das passiert dann, wenn Du die Kabel z.B. über die Hand aufwickelst und anschließend "an einem Stück" wieder auseinander ziehst. Beim Aufwickeln entsteht mit jeder Wicklung eine Verwindung. Beim Auseinanderziehen bekommst Du Schlaufen wie beim Herstellen einer Kordel.

Mein Tipp: Die Kabel als "8" aufwickeln, also immer eine Runde mit dem Uhrzeigersinn, eine Runde gegen den Uhrzeigersinn. Damit heben sich die Verwindungen gegenseitig auf. Ziehst Du das Kabel auseinander, so ist das Kabel gerade abgewickelt. Und immer vom Gerät wie z.B. Kopfhörer aufwickeln, damit sich das lose Steckerende mitdrehen kann.

Besonders vorteilhaft ist diese Methode, wenn man lange Lastkabel oder Gartenschläuche auf- bzw. abwickelt.

Kabel leben... Irgendwann übernehmen sie mal die Weltherschaft

EmoGirl95
Fragesteller

xD ja ganz bestimm :3 angeführt von der xBox ;)

Blub6  19.04.2014, 15:45
@EmoGirl95

Ja deshalb hab ich auch meine Wii hergegeben. Weil einmal ist sie zu mir hergekommen und wollte mich mit ihrem Laser zerschneiden und mich dann in ihr Laufwerk zu Verdauen stecken.