Frage von xSpotify, 327

Mauszeiger wird zum Kamm?

Hallo liebe Community.

Folgendes Problem habe ich mit meinem Computer: Sobald ich einen zweiten Bildschirm (in dem Fall meinen Fernseher) anschließe, wird mein Mauszeiger zu einer Art "Kamm", wie es in etlichen Foren im Netz steht. Das Design spinnt herum und bewegt sich. Die Maus an sich nicht! - Es geht nur um den Zeiger der sich einfach auf der Stelle verändert, aber noch funktionstüchtig ist.

Ich betreibe einen Computer mit einem Intel Xeon E3-1231 Prozessor und einer Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC Grafikkarte. Der Fernseher wird mit einem DVI-Kabel betrieben und der Monitor mit einem HDMI-Kabel.

Die neuste Software der Grafikkarte ist installiert und sonstige Treiber sind auf dem neusten Stand.

Kennt jemand das Problem und weiß eine funktionierende und gescheite Lösung? Im Netz finde ich so antworten wie "Mausspur einschalten". Das macht den Mauszeiger natürlich sichtbar, ist aber keine Option für mich.

Weiß jemand, woran das liegen kann?

Danke :)

Antwort
von Poti1904, 271

Probier mal ein anders Kabel! Vielleicht ist das defekt und lässt all deine Sachen verschwimmen

Kommentar von xSpotify ,

Nur der Mauszeiger verändert sich :) Ich hab aber nun auch ein anderes Kabel verwendet. Das Problem hab ich leider weiterhin.. Danke für deine Antwort!

Antwort
von Darksider300, 239

Las mal den Ccleaner Windows-fehler beheben!

Antwort
von DasFussl, 243

Desktop > Rechtsklick > Anpassen > Mauszeiger ändern

Hoffe, dass ich helfen konnte. (:

Kommentar von xSpotify ,

Egal, wie ich dort rumspiele, leider führt es dort zu keiner Besserung :) aber danke

Kommentar von DasFussl ,

Dann weiß ich auch nicht mehr weiter, tut mir leid und hoffe, dass du es wieder hinbekommst.

Kommentar von DasFussl ,

Btw frag doch mal einen, der sich gut mit IT besser auskennt, vielleicht hast du da ja einen Kollegen, der dir helfen kann

Kommentar von xSpotify ,

Danke :) Werde ich machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community