Warum verhalten sich manche Menschen so korrekt obwohl wir alle eines Tages sterben müssen?

7 Antworten

Weil solche Menschen entweder den Nachkommen als positiv in Erinnerung bleiben möchte und/oder die Person den Wert des Lebens erkannt hat und das Glück des Anderen auch das seinige ist. Denn sowas erkennt man oft nur dann, wenn man niemanden hat.

Ich verhalte mich korrekt weil ich mindestens 1 Leben positiv beeinflussen will.

Hallo,

sich korrekt zu verhalten sollte normal für die ganze Menschheit sein...Hitlers und Stalins wollen wir ja nicht, oder ?

Darüber hinaus ist die Tatsache, dass es nach dem Tode weiter geht, der Tod ist nicht das Ende:

" Und wie den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht" ( Bibel).

Nach dem Tod werden Menschen zur Rechenschaft gezogen.....

Nur in Jesus Christus können wir von unseren Fehlern gereinigt werden, sodass wir versöhnt mit Gott sein können und in Frieden mit Gott auf alle Ewigkeit sein. Wenn man an Jesus Christus glaubt, wird man zum Kind Gottes, eines liebevollen Gottes.

Warum sollte man sich nicht korrekt verhalten?

Weil man sonst eines gesellschaftlichen Todes sterben könnte.