Warum verhält sich der Hund so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch innerhalb der gleichen Rasse können sich Hunde unterschiedlich verhalten. Es gibt ruhige Rassevertreter und eigenwillige. Lass den Hund bitte nicht mehr ohne Leine laufen, trainier ihm einen Maulkorb positiv auf und sprich die Hundehalter darauf an, dass der Hund nicht abgeleint ist und eine Schleppleine benötigt. Wenn er klein ist dann ist eine 20 m Schleppleine okay, bei großen Hunden 10 m. Dann hat er ein bisschen mehr Radius als an einer 2 - 3 m Führleine.

Es ist schwierig an dem Grund für das Verhalten des Hundes zu arbeiten weil du nicht die einzige Person bist, die mit dem Hund Gassi geht.

Flauschy  15.02.2024, 11:03

Danke für den Stern.

Warum der Hund so ist kann man aufgrund deiner Beschreibung nicht sagen

Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter er ist halt jung, wahrscheinlich nicht ausgelastet und völlig unerzogen. Ein Hund der immer nur an der Leine ist, weder körperlich noch geistig gefordert ist rastet irgendwann aus. Das wundert mich jetzt nicht.

Ganz einfach: weil Hunde Individuen sind und nicht alle nach dem gleichen Schema erzogen werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

er ist nicht erzogen, ist durch die permanente Leine völlig gefrustet und unterfordert. Haben eben auch verschiedene Charaktere.

Vielleicht hat er Gesundheitliche Probleme. Wenn du ihn nur ausführst sollten die Besitzer sich darum kümmern.

Unser hat eine chronische Bauchspeicheldrüse Entzündung + Arthrose , seit dem wir das Futter umgestellt haben und ihm Schmerzmittel geben ist er viel entspannter.