Warum verhält er sich so?

4 Antworten

Vielleicht ist er schüchtern, vielleicht möchte er auch keinen tieferen Kontakt zulassen, vielleicht ist er ein Mensch mit schlechtem Image, über den alle sowieso schon herziehen und nur auf seinen nächsten Fehler warten..

Hier gibt es viele Möglichkeiten. Konzentriere dich auf dein Praktikum. Das ist jetzt deine Aufgabe, mehr nicht.

Es ist ein Kollege, und was immer du interpretierst, nicht wichtig.

Manche Menschen verhalten sich eben seltsam. Jedenfalls wird dir hier niemand den Grund sagen können. Wahrscheinlich kennt der Kollege den Grund nicht mal selber.

Vielleicht mag er dich und ist schüchtern, vielleicht kann er dich nicht leiden und will dich aber nicht beleidigen oder er ist einfach so. Frag ihn doch. Er kann dir sicher mehr über sich sagen als wir

Würde auch sagen, dass er einfach vielleicht ein bisschen schüchtern bei neuen Menschen ist. Manche brauchen etwas Zeit um warm zu werden. Jedenfalls meint er das bestimmt nicht böse, sonst würde er sich anders verhalten. Er hat manchmal wohl gute Augenblicke, wo er auch extrovertiert sein kann, aber manchmal eben auch nicht. Nimm das nicht persönlich und denk nicht so viel darüber nach. Für ihn sind diese Begegnungen bestimmt auch nicht einfach.