Warum verhält er sich so?

3 Antworten

Du solltest auf jeden Fall klären, ob es ihm gut geht, er könnte ja einen Unfall gehabt haben, krank geworden sein, etc. was wir nicht hoffen wollen.

Es ist bei den meisten Männern leider so, dass sie eine Frau ganz für sich allein haben wollen, und sie soll dann auch nur für ihn da sein. Mit einer engmaschigen Überwachung könnte ich auch nicht leben, denn man will ja auch noch ein selbstbestimmtes Leben. Aber es gibt diese Männer.

Ich weiß nicht, wie es dir damit geht. Es ist schon toll, wenn er ein bisschen eifersüchtig ist, aber zu empfindlich soll er doch auch nicht sein. Das müsst ihr unter euch klären, und man muss ja auch nicht immer alles sagen und sich "schuldig" fühlen. Mein Tipp: Was er nicht weiß, man ihn nicht heiß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Merisazz877
Fragesteller

Ich sehe das er aktiv ist auf Social Media daher weiß ich das ihm nichts passiert ist. Ja du hast recht darüber habe ich auch nachgedacht aber es muss einfach vertrauen aufgebaut werden und das kommt erst mit der Zeit mit

schwarzwaldkarl  18.01.2023, 14:34

Gegenfrage, Du bist in einer Beziehung und Dein Freund fliegt einfach mit Freunden in den Urlaub und informiert Dich nicht darüber. Das findest Du bestimmt auch okay, oder?

Ollamasi  18.01.2023, 14:36
@schwarzwaldkarl

Natürlich erwarte ich, dass er mich informiert, doch ich kann ihn nicht anbinden, auch wenn das manchmal bestimmt reizvoll sein könnte

schwarzwaldkarl  18.01.2023, 14:37
@Ollamasi

Darum geht es doch nicht, die FS ist doch mit Freundinnen in Urlaub geflogen und er wusste im Vorfeld nicht Bescheid. Sondern hat es erst danach erfahren... Warum macht frau sowas?

Ollamasi  18.01.2023, 14:39
@schwarzwaldkarl

ging es nicht um ihn? dass er sich nicht mehr meldet? Weil sie gern mit ihren Freundinnen im Urlaub ist?

schwarzwaldkarl  18.01.2023, 14:41
@Ollamasi

Es dürfte der Grund gewesen sein, dass er nicht gerade begeistert war, weil sie mit den Freundinnen in Urlaub geflogen ist und er es nicht wusste...

Ollamasi  18.01.2023, 14:43
@schwarzwaldkarl

ja, aber warum sagt sie es nicht einfach, Kommunikation ist ebenso wichtig, wie Vertrauen und Respekt, sonst weiß man ja nichts Aber es gibt nur sehr selten wirklich tolerante Männer, meine Erfahrung, die meisten reagieren dann so "beleidigt"

schwarzwaldkarl  18.01.2023, 14:44
@Ollamasi

Das habe ich doch die FS auch schon gefragt und keine Frage, wenn dann man/frau einfach in Urlaub fliegt ohne den Partner zu informieren, muss das Vertrauensverhältnis schon perfekt sein... ;-)

Ollamasi  18.01.2023, 14:46
@schwarzwaldkarl

also, ich sehe das so, dass man nicht alles sagen muss, und wie gesagt, was er nicht weiß, muss er nicht wissen. Ich habe ein eigenes Leben und wenn ich ihn betrügen wollte, hat er keine Chance, mich zu stoppen, ich ja auch nicht. Deshalb gehört Vertrauen ja in die Beziehung.

schwarzwaldkarl  18.01.2023, 14:54
@Ollamasi

Sorry, hier geht doch nicht ums Betrügen, sondern ums Vertrauen... Zwischen den Zeilen liest man dann schon heraus, dass für Dich Urlaub mit den Freundinnen eine Chance zum Betrügen ist... Deshalb sollte man es einfach für sich behalten... ;-)

Ollamasi  18.01.2023, 14:55
@schwarzwaldkarl

ja, ich denke schon, dass man betrügen kann, aber man muss das ja nicht, auch wenn man die Gelegenheit hätte, insofern ist für mich ein Urlaub mit Freundinnen ein ganz entspannter Urlaub

schwarzwaldkarl  18.01.2023, 15:05
@Ollamasi

darum geht es nicht, sondern um die Tatsache, dass man dies dem Partner (oder in Partner in spe) doch auch im Vorfeld sagen kann...

Ollamasi  18.01.2023, 15:08
@schwarzwaldkarl

jede Beziehung hat ihre Toleranz und deren Grenzen, das ist ganz individuell in jeder Beziehung vereinbart. Der Schlüssel heißt nicht "Norm", sondern Kommunikation. Und ich bleibe dabei, ich habe ein Recht, mein Leben zu leben, und wenn ich der Ansicht bin, dass ihn das nicht zu kümmern braucht, geht es ihn nichts an, wenn ich verreist bin mit Freundinnen.

schwarzwaldkarl  18.01.2023, 15:09
@Ollamasi

stimmt natürlich, es ist wesentlich besser, wenn er es danach oder von Fremden erfährt... ;-)

Ollamasi  18.01.2023, 15:11
@schwarzwaldkarl

entweder vertraut er mir oder nicht, mehr Möglichkeiten hat er ohnehin nicht. Und wie gesagt, es geht nicht um Betrügen.

Ollamasi  18.01.2023, 15:12
@schwarzwaldkarl

ne, tut leid, von hier sieht es ebenso aus, entweder vertraut man oder nicht, gibt es noch eine andere Möglichkeit?

schwarzwaldkarl  18.01.2023, 15:25
@Ollamasi

wenn Du heimlich mit Freundinnen in Urlaub fährst ohne Deinen Freund zu informieren, dann kann man kaum von einem Vertrauensverhältnis sprechen...

Offensichtlich hast Du dann das Gefühl, dass er Dir nicht vertrauen könnte... ;-)

Ollamasi  18.01.2023, 15:26
@schwarzwaldkarl

Ich kann das, und er vertraut mir, selbst wenn ich im gleichen Hotelzimmer mit einem schlafen würde. Vielleicht kannst du dir nur Vertrauen nicht vorstellen. Ich würde ihm ebenso vertrauen. Es ist für mich keine Beziehung, wenn ich ihn oder er mich hinterfragen will

Ich denke, du solltest dir einen anderen suchen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das klingt jetzt fast schon so, als wäre Eure ganze Beziehung bereits auf dem Ruder gelaufen und sich nicht mehr wirklich kitten lässt...

Er ist jetzt nicht unbedingt die Entfernung, auch wenn Du jetzt auch nicht konkret geschrieben hast, wie oft Ihr Euch gesehen habt in diesen vier Monaten.

Was jetzt extrem komisch ist, er hat sich geäußert, dass er sich mit Dir eine Zukunft vorstellen kann...

Wenn man dann in einer Beziehung ist, sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass man die/dem Partner/in mitteilt, wenn man in Urlaub fährt oder fliegt. War bei Dir nicht der Fall und Du solltest Dich selbst fragen, warum Du es ihm nicht vorher mitgeteilt hast...

Merisazz877
Fragesteller

Wir sind nicht in einer Beziehung. Wir sind immer noch dabei uns kennenzulernen. Ich glaube wir müssen uns sehen aber ich weiß nicht genau wie ich danach fragen soll. Weil alles immer übers Handy zu besprechen macht keinen Sinn es tauchen viele Missverständnisse auf

schwarzwaldkarl  18.01.2023, 14:36
@Merisazz877

Klingt jetzt fast schon so, dass Ihr Euch noch nie real gesehen habt oder wie ist das jetzt zu verstehen? Ist es so schlimm zu sagen oder schreiben, dass man ein paar Tage mit Freundinnen in Urlaub fliegt? Warum kann man das nicht vorher sagen?

Merisazz877
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Wir haben uns sehr oft gesehen aber das letzte mal ist ein paar Wochen her. Und seitdem es komisch zwischen uns geworden ist haben wir uns halt nicht mehr gesehen deswegen denke ich das wir uns sehen sollten. Natürlich ist es nicht schlimm aber ich habe halt nicht drüber nachgedacht

schwarzwaldkarl  18.01.2023, 14:42
@Merisazz877

Vielleicht hat er wesentlich mehr in Eure "Beziehung" hinein interpretiert wie Du... Wäre er Dir wirklich wichtig gewesen, hättest Du ihn doch garantiert informiert. Jetzt, nachdem er sich einige Tage nicht gemeldet hat, siehst Du es anscheinend etwas anders...

Merisazz877
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ja das kann sein aber ich war mir dessen leider nicht bewusst weil ich immer diejenige war die mehr auf ihn zu gegangen ist. Denkst du man kann es noch kippen? Danke für deine Antworten

schwarzwaldkarl  18.01.2023, 14:50
@Merisazz877

Klar, auf jeden Fall solltest Du ihm mitteilen, dass Du im Vorfeld überhaupt nicht nachgedacht hattest, ansonsten hättest Du ihn natürlich informiert. Vielleicht war es auch extrem kurzfristig und Du bist nicht dazu gekommen...

Wenn Du genauso viel für ihn empfindest wie er für Dich (und eine gemeinsame Zukunft Dir vorstellen kannst), solltest Du halt in Zukunft solche Dinge nicht verheimlichen...

Merisazz877
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ja das habe ich ihm auch schon alles gesagt und darauf war seine Antwort das er es sehen muss also das ich in Zukunft mich nicht so verhalte. Also sollte ich ihm einfach nochmal schreiben und nach einem Treffen fragen?

schwarzwaldkarl  18.01.2023, 15:01
@Merisazz877

Okay, seit Freitag hat er sich also nicht mehr gemeldet und vermutlich gab es noch nie so eine "Pause"... Wie oft habt Ihr Euch sonst geschrieben, täglich oder vielleicht sogar jeden Tag öfters?

Vielleicht solltest Du jetzt wirklich bis Freitag warten und dann schreiben... Hier solltest Du dann auch nochmals schreiben, dass Du einen Fehler gemacht, aber daraus auch gelernt hast. Vielleicht erwähnst Du noch, dass Du Dir eigentlich schon eine gemeinsame Zukunft vorstellen könntest. Hier müsstet Ihr Euch aber über bestimmte Dinge noch aussprechen, was beim Schreiben eher ungünstig ist. Von daher wäre es für Dich schon wichtig, dass man sich wieder mal sehen würde...

Merisazz877
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Genau seit Freitag aber er war wirklich noch interessiert an mir aber ich habe gemerkt er ist auch sauer. Sonst hatten wir jeden Tag geschrieben. Ja das werde ich machen

schwarzwaldkarl  18.01.2023, 15:22
@Merisazz877

Drücke Dir die Daumen und glaube mir, wenn Du ihm gegenüber schreibst, dass Du wohl einen Fehler gemacht hast, ist das extrem viel wert...