Warum vergleicht er mich mit seiner Ex?

4 Antworten

Es scheint sich für dich unangenehm anzufühlen und das kann ich gut verstehen. Ich bin ich und ich möchte nicht verglichen werden. Es heißt nicht umsonst: "Vergleichen ist der Anfang vom Ende!" und das gilt ganz allgemein. Wenn ich mich mit anderen vergleiche, sind immer Neid und Missgunst im Gepäck.

Anscheinend beschäftigt er sich noch immer viel mit ihr in Gedanken.Da Du "nur" seine beste Freundin bist, kann er es Dir getrost erzählen. Dir gegenüber kann er offen sein.

Einer neuen Freundin gegenüber müßte er sich sehr zurückhalten, denn welche Neue will das ständig hören.

Deine unausgesprochene Frage: Nein, ich denke nicht, dass er mehr in dir sieht, als seine beste Freundin.

das er mit ihr noch nicht gedanklich bei ihr ist. ich würde mit ihm darüber reden

Ich denke er hängt dennoch noch etwas an ihr. Scheint aber auch Gefühle für dich zu haben. Weißt du den Grund der Trennung?

DS0202
Fragesteller

Ja er machte Schluss mit ihr weil er eine andere liebt (ist ein Mädchen aus meiner Schule), jedoch hat er mittlerweile kein Interesse mehr an ihr

AmysAngel  28.04.2019, 18:50
@DS0202

Vll hat er das nur behauptet und empfindet eig etwas für dich. Scheint jedenfalls so.