Warum vergessen wir manchmal Dinge, die wir gerade erst gelernt haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil unser Gehirn der Meinung ist, dass es nicht so wichtig ist, dass es vom Kurzzeitgedächtnis ins Langzeitgedächtnis übertragen werden müsste. Aus dem Kurzzeitgedächtnis wird eine Information ziemlich schnell gelöscht, um wieder Platz für neue Informationen zu haben.

geht mir genau so brauche oft einges öfters zum kapieren bzw wenn ich was wissen will von jemande plötzlich weis ich es nicht mehr

Häufige Smartphone Benutzung schadet dem Gehirn.

Man spricht auch von Digitaler Demenz.