Warum verdrehen sich T-Shirts?

1 Antwort

Das betrifft eigentlich meiner Erfahrung nach nur sehr günstige Shirts aus sehr dünnem Stoff. Mir ist das bei Shirts von JAKO, Trigema oder Mustang eigentlich nie passiert, nur bei einem günstigen schwarzen Shirtrolli von Kik (jaa.. ich weiß, ein Klischee) passierte es nach drei- oder viermaligem Waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Terkosh55
Fragesteller

Ja, das mit dem dünnen Stoff könnte stimmen. Aber hat jemand ne Ahnung warum das passiert? Das mit der schiefen Naht hat mich nicht so überzeugt.

rotesand  05.09.2023, 21:21
@Terkosh55

Ich denke eher, dass die Naht zwar gerade, aber nicht stabil war und durch das Tragen des Shirts immer instabiler geworden ist. Günstige Shirts sind oftmals nicht so wirklich hochwertig genäht.

Terkosh55
Fragesteller
@rotesand

Ich muss wohl das Limit ab wann es eine Billigware ist nach oben schieben.🤔

Denn bei den Shirts bei mir gibt es einige die über 10€ gekostet haben.