Woher kommen nur diese kleinen Löcher in den T-shirts im Bauch-/Taillienbereich?

21 Antworten

Hallo, nach inzwischen zahlreichen im Bauchbereich durchlöcherten T-Shirts/Shirts und immer neuen Löchern ist für mich das Problem gerade eben eingrenzbarer geworden. Die Ursache ist ganz klar Reibung! Da sich der Beginn des Problems ziemlich genau auf den Zeitpunkt, an dem wir eine neue Küche mit Granitarbeitsplatte bekamen, zurückdatieren lässt, habe ich gerade die Sache geprüft. Und tatsächlich - die Löcher befinden sich genau auf der Höhe der Arbeitsplatte. Außerdem habe ich eine Jeans in Verdacht, deren Knopf recht scharfkantig ist.

Ich glaube, es sind Spritzer beim Braten. Die landen auf der gesamten Frontseite. Am Bauch kommt, glaube ich, die Reibung der Arbeitsplatte hinzu und es entstehen Löcher. Also müsste eine Küchenschürze helfen. Ich bin da nur noch nicht konsequent genug gewesen, um es damit sicher belegen zu können. Mich beruhigt jetzt erstmal, dass ich damit nicht allein bin. Motten gehen nicht nur an den Bauch und an allen anderen Stellen sind in meinen Shirts definitiv keine Löcher. Die Theorie mit dem Autogurt ist auch gut und werde ich mal testen... Danke!

Mein Arbeitskollege hat mir gerade diese Frage gestellt und ich find´s so witzig das im Netz wirklich genau diese Frage kursiert.

Also meine 99% Antwort auf diese Frage ist, dass wirklich diese kleinen Löcher am Bauch beim Autofahren entstehen und zwar ist am Anschnallgurt meistens so ein kleiner runder Plastik-Stopper, der dazu dient das der Metallverschluss (Schlosszunge) nicht am Gurt nach unten rutscht und genau dieser befindet sich angeschnallt auf Bauchhöhe und reibt bzw. hängt sich am Gürtel oder Hosenknopf fest und wenn da ein T-Shirt noch dazwischen ist entstehen diese kleinen feinen Löcher. Deswegen sind die Löcher immer vorn unten in der Mitte ;) Wär es mit nicht glaubt einfach mal bei der nächsten Autofahrt nach unten schauen.

Hab mit schon überlegt was man dagegen tun kann, hatte aber noch keine gute Lösung, bis auf das ein bisschen Tape die Kante des Stoppers verringern könnte. Vielleicht fällt jemanden anderes was Gutes ein?!

der böse Verursacher  - (Kleidung, Haushalt, T-Shirt)

Also ich hab das Problem nur im Bauchbereich mit den kleinen Löcherchen und nur bei meinen Arbeitsklamotten.Ich denke das es an den Jeans und den Reissverschlüssen liegt,hab da 3 identische Jeans und ständig im selben Bereich die kleinen Löcher,auf Höhe des Reissverschluss.

Die Antwort mit der Natursteinplatte ist denk ich bei mir tatsächlich die Lösung. Habe vorher nie Löcher im Bauchbereich gehabt und nun ständig - aber tatsächlich seit dem wir eine Granitarbeitsplatte in der Küche haben, die auch noch eine recht grobe Kante hat. Die Löcher sind unterschiedlich groß und es sieht wirklich wie durchgescheuert aus. Aber jetzt wird mir endlich einiges klar!! Vielen Dank für den Hinweis.