Warum verdreckt der Laptop meinen Tisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geräte saugen Kühlluft an. Diese enthält (fettigen) Staub, der sich wie bei einem Zyclon-Staubsauber an der Außenseite des Luftromes ablagert.

Das hört sich nicht so gut an. Vielleicht kann sich jemand Deinen Laptop von innen ansehen. Wenn es mit Öl oder Fett zu tun hat, kannst Du die Spuren gut mit Spiritus entfernen. Das könnte aus einem Lüfterlager stammen. Dabei besteht die Gefahr, daß der Lüfter in Kürze defekt ist und in Folge Dein Läpi einen schmerzvollen Hitzetod erleidet.

Schaue nach SW, die Angaben über die Temperatur der CPU macht.

So ein Fehler hat Seltenheitswert, daher bitte später Angaben, was die Ursache war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nur sagen das ein Laptop oder PC die waren dreckschleudern sind

Man sollte die Lüfter nach 6 Monaten mal Reinigen

Ansonsten wird das Laptop oder PC Mal von alleine ausgehen

Das sieht man von außen nicht

Das ist die Wärme die dein Laptop erzeugt

Ist bestimmt ein Holztisch oder ?

Kiraplum
Fragesteller

Der eine ja, aber der andere aus Plastik und es ist nicht geschmolzen oder angebrannt oder so