Warum verbindet mein canon drucker ts3451 sich nicht mit meinem Handy?

2 Antworten

Es ist so, dass es einmal Wifi-Direkt gibt und einmal WLAN.

Wenn du Wifi-Direkt aktiviert hast und dich mit deinem Handy verbindest, bist du in einem separaten Netzwerk im Grunde fungiert der Drucker dann als "Router" aber ausschließlich, das heißt du kannst nicht gleichzeitig im Internet sein und per Wifi-Direkt mit dem Drucker verbunden sein.

Was du im Bild siehst, heißt eigentlich nur, dass du mit dem Drucker verbunden bist aber ohne Internet.

Wenn du dein Smartphone direkt mit dem WLAN-fähigen Drucker verbindest, dann hast du eine direkte Verbindung vom Smartphone zum Drucker, aber keine Internetverbindung.

Verbinde beide Geräte mit deinem Router und das Problem existiert nicht.

Liaaa568
Fragesteller

Hab keinen wlan im Haus

Liaaa568
Fragesteller

Bedeutet ohne Internet funktioniert es nicht ??