Warum verbietet Gott in der Bibel das Zaubern bzw die Anwendung von Magie (Hexerei).?

10 Antworten

Ich weiß nicht, ob es in der Bibel so ist, aber im Koran gibt es dieses Verbot definitiv. Und das ist ja auch klar. Es ist Beigesellung zu Gott. Diese Leute arbeiten mit Geistern und Satanen zusammen, sie fragen die um Hilfe und nicht Gott. Außerdem schaden sie Menschen damit auch oft bewusst. Oder sie beeinflussen Menschen. Manipulieren gegen den Willen von Betroffenen. Das geht mal gar nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
dragonaari  03.06.2019, 10:45

Stimmt, der freie Wille ist immer noch oberstes Gebot :)

Gut dass es auch gute Magier gibt 😁✌🏻

Da man dadurch den Teufel und seine Dämonen zu sich bittet.

Ich habe früher auch mal sowas gemacht (z.B. Geisterbeschwörung und paar andere okkulte Sachen). Danach war ich (glaub ich) verflucht. Unser Haus ebenso. Plötzlich gab es auch in kurzer Zeit einige erschütternde Todesfälle in meinem Familien - und Freundeskreis. Es sind damals viele schlimme Dinge passiert. Ich weiß nicht, was davon Realität war, aber selbst wenn alles Einbildung oder "Zufall" war..... Sowas kann einfach sehr negative Auswirkungen auf einen haben. Deswegen kann ich nachvollziehen, warum Gott sowas verboten hat.

Die Bibel sagt in 5. Mose 18, 9-13:

"Wenn du in das Land kommst, das dir der HERR, dein Gott, geben wird, so sollst du nicht lernen, die Greuel dieser Völker zu tun, dass nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt oder Wahrsagerei, Hellseherei, geheime Künste oder Zauberei treibt oder Bannungen oder Geisterbeschwörungen oder Zeichendeuterei vornimmt oder die Toten befragt. Denn wer das tut, der ist dem HERRN ein Greuel, und um solcher Greuel willen vertreibt der HERR, dein Gott, die Völker vor dir. Du aber sollst untadelig sein vor dem HERRN, deinem Gott."

Vermutlich kommt es sehr darauf an, wessen man sich dabei bedient. Laut beispielsweise dem Matthäusevangelium sagte Jesus ja auch zu den Jüngern, dass sie mit dem entsprechenden Glauben sogar noch weit mehr vollbringen würden, als selbst er getan hat. Das hat dann aber nichts mit Zauberei in dem Sinne zu tun, sondern mit den Gaben, die, wie es im ersten Korintherbrief Kapitel 12 heißt, vom Heiligen Geist gegeben werden.

Es könnte sich auch lohnen, deine Frage den Betreibern der folgenden Seite zu stellen: http://www.achtung-lichtarbeit.de

Sehr interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik und im Okkultismus erlebt haben

dragonaari  05.06.2019, 08:45

Darum gehts doch überhaupt nicht ^^

Geht doch darum, dass es in der Bibel verboten ist... - aber egal :)

Schönen Tag noch

Gruß

dragonaari

chrisbyrd  05.06.2019, 12:47
@dragonaari

Genau, es ist in der Bibel verboten. Wenn man die Zeugnisse auf der von mir verlinkten Seite liest, stellt man fest, dass Gott gute Gründe hatte, Zauberei, Esoterik und Okkultismus zu verbieten.

Es geht also nicht darum, den Menschen zu bestrafen, sondern eben zu schützen.

hi...es gibt da ein Satz jeder erntet das was er sät....lg natürlich gibt es Menschen die heilen können ...aber wie setzt du es ein?

Woher ich das weiß:Hobby