Warum verallgemeinern Männer immer?

laurica446  13.12.2023, 01:28

Verallgemeinerst du nicht gerade selbst Männer?

Ellly4
Fragesteller

Ich habe doch nur eine Frage gestellt 😂

5 Antworten

Entschuldige bitte, aber DU Verallgemeinerst - und ich vermute, Du bist weiblichen Geschlechts.

Sprich: Du wirfst der anderen Hälfte der Menschheit etwas vor, was Du selbst tust.

Kleiner Tipp: Wenn Du nur Männer kennst, welche verallgemeinern. solltest Du Dir vielleicht einen neuen Bekanntenkreis suchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Weil Frauen ständig davon reden anders zu sein, aber dann letzten Endes in großer Anzahl sich genau ihren Klischeerollen entsprechend benehmen.

Ellly4
Fragesteller

Was meinst du? Bei mir ist das nämlich nicht so

KurzeFrage4U  13.12.2023, 01:33
@Ellly4

Siehst du genau das meine ich.

Im ersten Satz sagst du dass du nichtmal weißt was ich meine aber gleich danach im zweiten sagst du aus Prinzip dass du nicht so bist.

Genau sowas kann man nicht ernst nehmen.

KurzeFrage4U  13.12.2023, 01:51
@Ellly4

Sag du doch Beispiele wo du meinst Frauen würden über einen kamm geschert zu unrecht.

Und ich dachte dass Frau von 1978 selbst ständig sind,nein es wird nicht besser,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gottesanbeterin  13.12.2023, 05:38

Frauen sind doch ständig sie selbst, - wer oder was sollten sie denn sonst sein?

Kann nicht sagen, weil Deine Frage bereits eine unzutreffende Verallgemeinerung darstellt:

Auf ein Frage, die eine Falschbehauptung enthält, kann es keine allgemeingültige Antwort geben.

Glaube das ist einfach eine Tendenz die Menschen haben. Nicht nur Männer Frauen gegenüber, sondern auch Leute generell, gegenüber Veganern, Ausländern, was auch immer. Vielleicht ein evolutionäres Überbleibsel aus der Steinzeit, als Mustererkennung ziemlich wichtig war.