Warum uriniert meine Katze nach dem Umzug ins Schlafzimmer?

3 Antworten

Katzen sind territoriale Tiere. Sie brauchen eine Weile, um sich an neue Umgebungen zu gewöhnen. Stell dich auf 3 Wochen Eingewöhnung ein. Egal, wie du das Verhalten deiner Katze interpretierst.

Ich bin jetzt kein Experte, aber ich hatte mal so was ähnliches, als ich einen Haufen Schmutzwäsche auf den Boden legte und was holen wollte, hat mein Kater sich reingelegt und kurz darauf rein gepinkelt (war nur einmalig).

Meine Vermutungen sind:

1. sie fühlen sich extrem wohl im Moment und da lässt die Blase mal nach.

2. sie riechen einen und wollen auch ihren Duft absetzen, quasi wie bei den Hunden markieren.

Vielleicht sogar beides. :)

Ein solches Verhalten kann man auch bestimmt googlen.

LG

Rewier markierung, wie bei Hunden, aber vl. Riecht es für sie nicht gut