Warum unterscheiden sich die Laute die Pferde und Esel von sich geben so stark?

4 Antworten

weil sie evolutionär wesentlich weiter voneinander entfernt sind, als hunde und wölfe.

und schon hunde und wölfe unterscheiden sich lautmässig massiv.

auch eine wildkatze und ein tiger unterscheiden sich lautmässig extrem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Weil es unterschiedliche Tiere sind?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Weil das nicht dieselben Tiere sind. Zebras hören sich auch anders an.

Flamingos unterscheiden sich auch von Pelikanen.

Dat eine is n Esel, dat andere n Pferd. Nur weils ähnlich aussieht, isses net gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse
Seraphim777
Fragesteller

sie können sich miteinander fortpflanzen,da sind es maultiere

ShadowTaking  15.12.2021, 14:50
@Seraphim777

Und deswegen müssen sie die gleichen Laute von sich geben? Es sind immer noch unterschiedliche Tiere...

Urlewas  15.12.2021, 16:02
@Seraphim777

Welche dann aber dann unfruchtbar sind und sich nicht weiter vermehren. Die Chromosomen gehören einfach nicht wirklich zusammen.