Frage von AndiS19, 17

Warum unterbricht WLAN-Verbindung beim Smart TV regelmäßig?

Hallo Community, bei meinem Samsung UE40F6270 wird immer wieder die WLAN-Verbindung unterbrochen. Bei anderen Geräten wie Smartphone oder Tablet gibt es keine Probleme. Beim Fernseher selbst finde ich jedoch keine Einstellung (etwa ein automatisches Timeout o.ä.).

Die Verbindung bricht hart ab, beispielsweise beim streamen von Mediatheken oder auch bei Neflix. Passiert jedoch nicht immer. Manchmal habe ich den Eindruck, die Daten werden gepuffert, eine Zeit lang lädt der TV keine Daten nach und verliert hierdurch die Verbindung?

Vielleicht hat von Euch jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee für Abhilfe.

Der Router ist die Fritzbox 6320 Cable von Unitymedia.

Antwort
von DerITSupport, 11

Hast du schon STV und Router näher zusammen gestellt und getestet, ob es ganz einfach am Signal liegt?

Hast du schon eine LAN Verbindung getestet wenn möglich?

Wurde das WLAN schon neugestartet bzw. der ganze Router?

Haben Router und STV die aktuellesten Treiber bzw. Firmware?

MfG. Der IT-Support

Kommentar von AndiS19 ,

Signal dürfte kein Problem sein, Router und TV stehen im gleichen Raum. Updates liegen auch nicht vor. Aber stimmt LAN-Verbindung kann ich zumindest mal testen. Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten