Warum und wie verändert?

Ich mag z.b auch keine Pizza mehr obwohl es eines meiner Lieblingsspeisen war.

btw ich bin 24 und weiblich.

5 Antworten

Das kann verschiedene Ursachen haben. Aber wenn du etwas ständig futterst sagt dir irgendwann dein Körper das es nicht gut ist immer dasselbe zu essen.

Hundeball
Fragesteller

Ist ja nicht so als ob ich das täglich gegessen habe lol alle 2-3 wochen mal eine Pizza. alle paar monate mal ein packet Milchschnitte usw.naja ständig ist übertrieben. Einmal im Monat Spaghetti usw.

Spaghetti Bolognese habe ich z.b heute das erste mal seit einem Jahr gegessen

Das einzige was ich früher täglich gegessen hatte war ein Nutella Brot.

Ich galube das kommt und geht, bei mir wars zumindest so. Hab mal ne Zeit lang billig Cola getrunken weil ich den Preis der originalen nicht eingesehn habe. Am Anfang schmeckte die nicht so aber dann nach ner Zeit richtig gut. Mir schmeckte dann die Original nicht mehr. Jetzt habe ich vor einigen Monaten komplett aufgehört Limonade und son Zeug zu trinken, Ernährung umgestellt und alles. Dann habe ich mir mal nen 0,33 Cola an der Tanke gegönnt und siehe da, die schmeckte saugut. Es ging mir mit Pizza auch so, es kommt und geht bei mir ;-)

Der Geshmacksinn verändert sich einfach mit der Zeit. So mag man irgendwann Dinge die man früher gern gegessen hat nicht mehr und mag dafür dann Dinge die man früher nicht mochte.

Ist bei mir genauso. Ich hab früher Linsen und Bohnen gehasst. Jetzt sind sie seit über 3 Jahren ein fester Bestandteil meiner Ernährung und ich kann sie mir garnicht mehr weg denken.

Bis Ende 2012 hab ich auch Süßigkeiten, Softdrinks, Fast Food etc. geliebt und seit 2013 praktisch nicht mehr angerührt.

Das ist normal....Es wird einfach zuviel. Trink mal 1 Jahr nur Apfelschorle, jeden Tag. Du kannst es nicht mehr sehen....eckelhaft. Ich hab Spinat gehasst, aber jz schmeckt mir das. In Abständen...nicht jd Tag. Abwechslung isr das Zauberwort.

Hundeball
Fragesteller

Ist ja nicht so als ob ich das täglich gegessen habe lol alle 2-3 wochen mal eine Pizza. alle paar monate mal ein packet Milchschnitte usw.

das einzige was wirklich jeden tag auf den Teller kam war morgens ein nutella brot.

fizzysodas  10.05.2022, 19:14
@Hundeball

Milchschnitte schmeckt wirklich merkwürdig. Probier ma ne fruchtige Marmelade oder Wurst und Käse. Oder ein Rührei zum Frühstück. Oder nur mal einen Jogurt.

Wahrscheinlich hast du dich zu sehr daran gewöhnt oder dein Geschmacksinn verlangt nach Abwechselung . Vielleicht war das ja auch eine Phase die jetzt vorbei ist . Ich würde mir darüber nicht zu viele Gedanken machen .