Warum tun sich Menschen anstrengende Jobs an?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anstrengend ist sicherlich jeder Job auf seine weise! Manchmal gibt es gute, manchmal aber auch schlechte bzw. anstrengende Zeiten. Das ist vollkommen normal.

Nicht immer hat man den Job, den man gerne machen möchte, gerade wenn man keine Ausbildung hat bzw. keinen Schulabschluss. Da bleiben nicht immer die tollsten Jobs und da muss man sich irgendwie arrangieren.

Besser einen Job der nicht ideal ist, als keinen zu haben!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Auch wenn die Jobs für dich anstrengend/langweilig sein mögen, wird es da draußen mindestens 1 Mensch geben, der das andere denk.

Manche mögen es einfach Briefe zu sortieren oder im Burö zu sitzen.

Also Lieferfahrer ist alles andere als entspannt.

Kurierfahrer ist sicher nicht immer entspannt …

Omasdo
Fragesteller

Was ist daran nicht entspannt?

IdefixWindhund  13.01.2022, 18:14
@Omasdo

Zeitdruck, Treppen, Haustiere, Verkehr, Transporter beladen, Transporter abladen, von Leuten angesch1ssen werden, Pakete ab 10kg aufwärts, Pakete ab 5kg aufwärts 5 Stockwerke hoch tragen, ... um ein paar Beispiele zu nennen.

Es sind halt nicht alle so verweichlicht wie Du.

Und Du scheinst wenig Ahnung zu haben, wenn Du den Job als Auslieferungsfahrer als ziemlich entspannt ansiehst.