Angenehme Berufe für ruhige Menschen?

6 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass dir Berufe ohne viel Menschenkontakt und ohne ständige Ansprechbarkeit besser liegen.

Insgesamt eine ruhige Atmosphäre, eine strukturierte Arbeit und Phasen, in denen du alleine deine Sachen abarbeiten kannst.

In der klassischen Berufen könnte ich mir etwas in der Bibliothek oder einem Archiv verstellen. Der Beruf heißt Fachangestellte für Medien und Information, FAMI.

insgesamt würde ich mal in die Richtung öffentliche Verwaltung schauen.

Du bist Gamerin, da könnte man etwas in Richtung Informatik IT überlegen. Hier gibt es beispielsweise schulische Ausbildungen.

Azula06
Fragesteller

vielen Dank

Azula06
Fragesteller
@Rheinflip

Gefallen mir sehr gut und ich hab mich auch in Richtung Verwaltung umgeschaut. Ich bin keine Gamerin und It würde nicht so zu mir passen, denke ich. :)

Rheinflip  22.03.2021, 17:33
@Azula06

Oh! Entschuldige, keine Ahnung wo der Gamer herkommt.

Sekretärin im Altenheim ( hab da mal ein Praikta gemacht, das ist 0 anstrengend, naja jeder def. Stress anders)( mir fällt kaum ein Bürojob wo du kein Stress hast, außer die Firma ist allgemein sehr hinterher, dann besteht die aber nicht lange)

Denke auch, dass irgendein ruhiger Job in der Verwaltung oder so was sein könnte.

Da gibt es eine Reihe von kreativen Berufen:

Goldschmiedin

Lektorin

Bibliothekarin

Uhrmacherin

Statistikerin

Druck und Stress gibt es in jedem Job.

Mein Büroalltag ist ziemlich gelassen. Aber ich darf mir auch keine kleinen Fehler erlauben.

In der Gastro hast du Hektik ohne Ende, aber wenn du Mal eine Cola vergessen hast, verzeiht dir jeder Gast das schnell, wenn du dich nett entschuldigst.

Egal, in welche Branche du gehst. Du hast immer mit Situationen zu tun, die einfach Mal stressig und hektisch sind. Wo Druck besteht und du abliefern musst. Ob angestellt, selbstständig, Freelancer oder was auch immer.

Such dir etwas, das dir Spaß macht und dann geht das schon - außerdem Leg dir ein dickes Fell zu, denn das gehört zum Berufsleben dazu. Ganz gleich ob Postangestellte, Lehrerin oder Autowaschanlagenbesitzerin.