Sehr schlechter Ausbilder?

Bin in 1 Lehrjahr.

3 Antworten

Hast du schon mal mit dem Chef gesprochen oder noch besser, den Ausbildungsleiter mal sachlich und höflich auf den Sachverhalt angesprochen? Gerade deine Beschreibung, das du schon viel mehr Aufgaben als andere Azubis bekommst, spricht ja eher dafür, das er dir das schon zutraut und deine Arbeit dort als gut einschätzt, während er andere nur Paletten schleppen lässt. Sinn einer Ausbildung ist es ja, möglichst viel zu lernen und selbstständig arbeiten zu können. Hab noch nie einen Azubi darüber klagen hören, das er schon mehr als andere machen darf.

Du bist 20.

Dass man von dir mehr erwarten kann und darf, als von einem 16jahrigen ist normal.

Dies ist nun die dritte Frage zu dem Thema.

Etwas Selbstreflektion würde dir wirklich nicht schaden.

Achja... In den letzten Monaten hatte der Einzelhandel weit größere Probleme und Aufgaben als die Kontrolle deines Berichtsheftes

Du bist der erste Azubi, der sich darüber beschwert dass sein Berichtsheft nicht kontrolliert wird... Irgendwie hört dass sich alles nach starker Jammerei an.